Author Topic: Schützt Avast(Free)vor Bitcoin Mining Script  (Read 7885 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Schützt Avast(Free)vor Bitcoin Mining Script
« Reply #15 on: May 31, 2018, 02:11:27 PM »
Update: Die Seite wird mittlerweile via Web-Schutz und auch AOS blockiert. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Schützt Avast(Free)vor Bitcoin Mining Script
« Reply #16 on: June 01, 2018, 08:35:45 PM »
Danke für die Information Asyn :) ging das jetzt so schnell weil du das intern weiter gegeben hast? Bei AVG Free das ich ja im Moment noch nutze, kam bei meinem PC erst heute früh ein von mir manuell angestossenes Update rein das bewirkt das die Seite mit dem Crypto Miner durch den Webschutz jetzt auch gesperrt wird.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Schützt Avast(Free)vor Bitcoin Mining Script
« Reply #17 on: June 02, 2018, 06:47:29 AM »
Danke für die Information Asyn :) ging das jetzt so schnell weil du das intern weiter gegeben hast?
Gerne, ja - die Jungs vom Virenlabor haben innerhalb weniger Minuten reagiert.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Schützt Avast(Free)vor Bitcoin Mining Script
« Reply #18 on: September 18, 2018, 06:53:54 PM »
ich muss sagen Avast schützt zu sehr

Ich habe auf meiner Webseite ebenfalls CoinHive in verwendung allerdings nicht ohne das der User es weis sondern es kommt erst eine Meldung die man Bestätigen muss vorher wird nicht mit anderer hilfe Crypto geminert
auf einer anderen seite funktioniert ebenfalls der Login nicht mehr da dort anstelle von der Google Roboter bestätigung die Coinhive variante benutzt wird und das ist etwas ärgerlich
« Last Edit: September 18, 2018, 07:16:20 PM by Wuppertaler93 »