Author Topic: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz  (Read 37250 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76115
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #45 on: June 06, 2018, 12:04:55 PM »
Genau genommen war es der User im Computerbase Forum  ;)
Auch gut, du kannst es ja ggf. an den User dort weiterleiten.
Hatte ich schon damals im Computerbase Forum gepostet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-defender-vs-bitdefender.1803491/page-5#post-21364088
Alles klar Simracer, gut gemacht..!! 8)
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #46 on: June 06, 2018, 08:45:06 PM »
Wann kann man denn damit rechnen, dass avast das Problem endlich mal fixt und die Warnung nicht mehr kommt wenn längst keine Gefahr mehr besteht?

Sowohl die Warnung an sich als auch die extrem penetrante Art (50x ist dieses Popup locker aufgetaucht und ließ sich nicht weg klicken, bzw. kam sofort wieder) sind sehr nervig.

Offline odeexy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 43
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #47 on: June 08, 2018, 09:14:31 PM »
Hallo,
bei mir funktioniert das als Lösung 100%, bisher keine Meldungen mehr.
s. Bilder achtet auf https; http, www.

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #48 on: June 08, 2018, 10:53:00 PM »
Den Schutz so pauschal auszuhebeln ist halt auch nicht gerade eine elegante Lösung, daher hoffe ich, dass avast hier bald noch ihre Hausaufgaben macht.

Offline pixel01

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #49 on: June 09, 2018, 07:42:44 PM »
@appartment420...

Danke, für die gut gemachte Anleitung.
Wenn man sie genau befolgt, klappt es mit shareonline wieder.
Sowohl beim ansurfen, als auch mit dem JDownloader.

Ich werde wohl meine Avast-Lizenz auslaufen lassen.
Und mir einen Virenschutz suchen, der weniger übertriebene Mätzchen betreibt.
The Angels Have The Phone Box

Offline odeexy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 43
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #50 on: June 09, 2018, 08:44:48 PM »


Ich werde wohl meine Avast-Lizenz auslaufen lassen.
Und mir einen Virenschutz suchen, der weniger übertriebene Mätzchen betreibt.

Hallo,
ich habe die free und werde Avast deshalb nicht sausen lassen, eine kurze Zeit habe ich mal den Defender und Kaspersky free getestet, Defender ging mir wieder mal auf die Nerven und Kasper.. hatte einige Fehler in der Ereignisanzeige provoziert und ebenfalls irgendwie den Windows Explorer immer nach Neustart beeinflusst, so dass zuerst jedes mal alle Icons weiß wurden, nach deinstall. Avast install. und alles ist OK., läuft seit dem ich die Ausnahmen im Webschutz für shareonlne hinzugefügt habe ganz brav und ruhig.  ;)

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #51 on: June 10, 2018, 11:08:53 AM »
...dass avast hier bald noch ihre Hausaufgaben macht.
naja knipsi, du musst das halt so wie eure Prediger sehen. Avast und andere Software sind etwas näher der bösen Seite des Netzes, also der Content-Mafia und anderer böser Geldverdiener. Da Avast sich, wie in jeder bösen Firma üblich, die Seiten nunmal gesperrt hat, wissen sie natürlich nicht wie es auf der anderen Seite bei wahren Glücklichen des Netzes aussieht, also da wo die Malware-Mafia und sonstige uploader ihre Kohle machen.

Ich las erst wieder, gibt wohl mit Rootkit-Funktionalität umsonst. Finde ich toll, wo ich doch auch mal gelesen hatte, die sollen so sauteuer sein, wenn man sie kaufen muss. :D

naja, die Überglücklichen können nun irgendwie ihre Browser nicht mehr richtig gebrauchen, aber hey, wer braucht denn Browser, hauptsache torrents und jdownloader laufen halbwegs ohne AV.
Ein erster Versuch der Gedankenübertragung nach seiner Spurenverwischung ging mit meinem AV natürlich auch gleich wieder in die Hose. Der TO hatte zwar anderen AV, aber da ich nie über andere labern würde, denke ich mal, er hatte halt nach Beratung von anderen freien Glücklichen, nur ein paar Ausnahmen gesetzt, denn war auch zugegeben wohl von 2017 schon.
ich habe auch extra einen Multihoster genommen, weil ich ja weiss, was umsonst ist, ist mitunter auch schnell weg. :D

und dabei wollte ich doch einfach nur mal kucken. Da stand bestimmt nicht wie sonst immer: "Enjoy the game."
Die schreiben da doch bestimmt irgendwo rein: "Enjoy your halben Neuinstallation, zieh deine Cräcks rein und geh nicht über böse Seiten (z.B. BleepingComputer)"
nur hat's halt wieder keiner gelesen oder was ja auch irgendwie verständlich, man muss es von den uploadern wieder neuladen, wieder bezahlen usw.

ach und sag mal bei euch bescheid, wenn sie wegen dem "ADW" nicht mehr nach "broadway" suchen können, sollen sie halt "Hollywood" nehmen...
ach schitt, denk grad daran, da wäre ja vllt. "OllY" wieder mit drin. naja, ihr kriegt das schon irgendwie hin. :D

PS möge Asyn mir verzeihen, wenn Gedankenlesen fehlerhaft...(passte aber so schön) :D

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #52 on: June 10, 2018, 12:39:51 PM »
Ist Dir irgendwie langweilig, oder was willst Du ins mit Deinem wirren Kommentar mitteilen?

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #53 on: June 13, 2018, 10:38:13 PM »
Keine Ahnung, warum hier so viele auf avast einprügeln aber leider keine Konsequenzen für die Nutzung von SO sehen. (Es wäre nicht der 1. Hoster, der von jetzt auf gleich stirbt)
Der Protest sollte sich gegen SO richten und nicht gegen den, der dagegen schützt (wenn auch etwas rigoros  ;D)

Natürlich könnte avast das eleganter lösen und bei Erkennung eines aktiven entsprechenden Browser-Addons (minerBlock o.ä.) die Blockade aufheben. Das wäre durchaus wünschenswert, und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass da im nächsten update nachgebessert wird.  :-X
Aber es ändert auch nichts daran, dass SO mit diesen Machenschaften jedes Vertrauen verloren hat und somit eben nicht mehr zu den vertrauenswürdigen sites gehört, solange sie nicht zuverlässig abschalten. (und ja, ich bin auch SO-Prem., und es ist schade um die Kohle, die man denen in den Hals geschoben hat, den sie offenbar nicht voll genug kriegen  >:( aber die Welt dreht sich auch ohne SO noch weiter und ich kann meine Backups extern auch woanders lagern, als bei SO)

Es ist generell/prinzipiell erstmal völlig in Ordnung, wenn avast überhaupt dem Nutzer mal mitteilt, was sich da einige Seitenbetreiber erlauben. (Im Ggs. zu vielen anderen, inkl. noscript, welches nichtmal anzeigt, dass da ein minerscript läuft)

Und share-online hat mitnichten den miner abgeschaltet, der ist nach wie vor aktiv, auf die Weise, die Asyn hier schon richtig geschrieben hat.

Da sie solche Spielchen (Miner rauf/runter/rauf) schon früher getrieben haben, nein.

screenshot von heute im Anhang, Browserkonsole bestätigt, dass das Addon das miner.js geblockt hat (und daran ändert sich auch nichts, wenn man eingeloggt ist, das script läuft mitnichten nur für freeuser).


In diesem Sinne: Glück auf!  8)
« Last Edit: June 13, 2018, 10:44:55 PM by anomouse »

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #54 on: June 14, 2018, 07:35:20 AM »
Ja, aber hat hier wirklich Share online selbst den Miner eingestellt oder ein Dritter?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Share Online selbst derart dumm ist und auf diese Weise das Vertrauen der Nutzer verspielt an denen sie sich über die Premium Accounts eine mehr als goldene Nase verdienen.

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #55 on: June 14, 2018, 10:40:39 AM »
Ja, aber hat hier wirklich Share online selbst den Miner eingestellt oder ein Dritter?

Nachdem sie 2017 zugegeben haben, heimlich damit experimentiert zu haben (siehe Tarnkappe-Artikel aus 2017) gehe ich davon aus, dass das SO direkt ist.

Wäre es "unbemerkt" von einem Dritten, dann wären die nicht nur dumm sondern auch noch unfähig, was die Mischung noch explosiver macht und Vertrauen nicht wirklich zurückgewinnt. Nach den hier im Thema geführten Dialogen mit SO ist ebenfalls davon auszugehen, dass die miner von SO eingesetzt werden.

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 495
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #56 on: June 14, 2018, 12:39:50 PM »
Quote
Natürlich könnte avast das eleganter lösen und bei Erkennung eines aktiven entsprechenden Browser-Addons (minerBlock o.ä.) die Blockade aufheben. Das wäre durchaus wünschenswert, und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass da im nächsten update nachgebessert wird.  :-X
Ich hatte Asyn schon den Vorschlag unterbreitet, ob er den Machern von AOS bei Avast mal weitergeben könnte, ob man bzw das Team eine Erkennung von Crypto Minern in AOS einbauen könnte damit mittels AOS auch Crypto Miner erkannt und geblockt werden.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76115
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #57 on: June 14, 2018, 01:17:41 PM »
Quote
Natürlich könnte avast das eleganter lösen und bei Erkennung eines aktiven entsprechenden Browser-Addons (minerBlock o.ä.) die Blockade aufheben. Das wäre durchaus wünschenswert, und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass da im nächsten update nachgebessert wird.  :-X
Ich hatte Asyn schon den Vorschlag unterbreitet, ob er den Machern von AOS bei Avast mal weitergeben könnte, ob man bzw das Team eine Erkennung von Crypto Minern in AOS einbauen könnte damit mittels AOS auch Crypto Miner erkannt und geblockt werden.
Hi, wurde bereits weitergeleitet, aber die Entscheidung liegt nicht bei mir... ;)
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0