Author Topic: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz  (Read 40499 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #15 on: June 02, 2018, 06:02:33 PM »
Das sollten Sie SO mitteilen. Sich einfach die Decke über den Kopf zu ziehen und dieses Wissen lediglich hier im Forum zu verbreiten, ist sicherlich kein Pluspunkt für Ihre Reputation und wird möglicherweise sogar einen Shitstorm zur Folge haben.

Man muss auch miteinander reden. Warum schicken Sie Ihre Feststellung nicht mit einem entsprechenden Kommentar an die Firma und veröffentlichen HIER an dieser Stelle die Antwort der Gegenseite.

Im übrigen finde ich es höchst merkwürdig, dass Sie Ihren Kunden nicht die einmal die Möglichkeit einräumen, Ihre für so manchen unverständliche Entscheidung zu blocken. Stattdessen heißt es lapidar "Bring mich hier weg!" Wo ist Ihre zweite Option?         
   
 

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #16 on: June 02, 2018, 06:33:24 PM »
1. Das sollten Sie SO mitteilen.
2. ...und veröffentlichen HIER an dieser Stelle die Antwort der Gegenseite.
1. Hi Calandre, laut deiner Aussage ist SO bereits mit Avast in Kontakt getreten.
2. Dies ist ein öffentliches Forum, SO kann hier gerne eine Stellungnahme posten.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #17 on: June 02, 2018, 06:56:08 PM »
SO hat mir mitgeteilt, dass Ihrem Support deren Anfrage bereits seit dem 01.06.2018 vorliegt und bisher keine Reaktion erfolgt sei. Kostet es Sie wirklich so viel Überwindung denen mal eine kurze Mail zu schicken oder wollen sie sich wirklich auf dieses Kindergarten-Niveau "der hat angefangen, mit dem red ich nicht" herablassen?
"Kann schon sein oder auch nicht, dass die uns 'ne Mail geschickt haben oder auch nicht. Ich jedenfalls schick denen keine!"

SIE tragen DIE Verantwortung für Ihre Klientel und nicht irgendwer sonst!
SIE müssen die Probleme Ihrer Nutzer lösen!
Nicht ich und auch nicht irgendein hilfloser User Ihrer Software.

Ich hoffe nur, dass sich bald mal jemand aus dem oberen Stockwerk der Pikrtova 1737/1a sich in dieses Forum einklinkt und ein Machtwort spricht.                 

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #18 on: June 02, 2018, 07:16:12 PM »
Ich hoffe nur, dass sich bald mal jemand aus dem oberen Stockwerk der Pikrtova 1737/1a sich in dieses Forum einklinkt und ein Machtwort spricht.               
Das letzte Wort hat in solchen Angelegenheiten immer das Virenlabor (siehe Antwort #6).
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #19 on: June 02, 2018, 07:31:05 PM »
Leider hat Share-Online auf Anfrage bisher keine Antwort von AVAST auf die gestellte Frage erhalten.     
Welche Frage haben sie gestellt..? Sobald sie den (versteckten) Miner entfernen, sollte alles OK sein.
Asyn, anscheinend hat man bei Share Online auf die Kritik reagiert und auch auf die Sperre ihrer Seite gefiel ihnen nicht und in der Zwischenzeit wurde der versteckte Miner von Share Online entfernt:

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #20 on: June 02, 2018, 07:59:41 PM »
Leider hat Share-Online auf Anfrage bisher keine Antwort von AVAST auf die gestellte Frage erhalten.     
Welche Frage haben sie gestellt..? Sobald sie den (versteckten) Miner entfernen, sollte alles OK sein.
Asyn, anscheinend hat man bei Share Online auf die Kritik reagiert und auch auf die Sperre ihrer Seite gefiel ihnen nicht und in der Zwischenzeit wurde der versteckte Miner von Share Online entfernt.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung... ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline nomed74

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #21 on: June 02, 2018, 09:34:04 PM »
Datum:   2018-06-02 21:24:05
Nachricht:

Hallo,

bitte wenden Sie sich an den Hersteller der Software. Auf der Website ist aktuell keinerlei Werbung geschaltet die solch eine Meldung rechtfertigen könnte.

Diese falsche Meldung betrifft auch ausschließlich Nutzer dieser Software.

Meh können wir aktuell nicht tun. Die Website ist vollkommen clean und auch vollkommen sicher.

Wir hatten am 01.06.2018 deren Support angeschrieben. Bisher gab es seitens des Herstellers keine Reaktion.






mal so als info

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #22 on: June 02, 2018, 09:40:13 PM »
Datum:   2018-06-02 21:24:05
Nachricht:

Hallo,

bitte wenden Sie sich an den Hersteller der Software. Auf der Website ist aktuell keinerlei Werbung geschaltet die solch eine Meldung rechtfertigen könnte.

Diese falsche Meldung betrifft auch ausschließlich Nutzer dieser Software.

Meh können wir aktuell nicht tun. Die Website ist vollkommen clean und auch vollkommen sicher.

Wir hatten am 01.06.2018 deren Support angeschrieben. Bisher gab es seitens des Herstellers keine Reaktion.






mal so als info
nomed74, da war sehr wohl vor ein paar Tagen ein versteckter Miner geshaltet der sich ungefragt aktivierte wenn man auf kostenlos weiter klickte. Lese dir mal den Thread: https://forum.avast.com/index.php?topic=219375.0 durch dann siehst du es das ein miner geblockt wurde durch MinerBlock oder vorher auch schon durch uBlock Origin. SO war jetzt nur so schlau nachdem ihre Seite gesperrt und der Miner mit besagten Tools entlarvt und geblockt wurde, den Miner wieder zu entfernen.

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #23 on: June 03, 2018, 10:16:19 AM »
Hallo zusammen,

also es muss folgendes in Avast hinzugefügt werden damit die "Therapie" mit Avast, JDOWNLOADER und Share-Online gut verläuft:

Unter

MENU -> EINSTELLUNGEN -> KOMPONENTEN -> WEBSCHUTZ -> ANPASSEN -> AUSNAHMEN

muss "Ausgenommene URLS" erst einmal mit einem Haken angehakt sein.
Darunter findet man "URL Hinzufügen" und gibt dort den Wert 

*share-online.biz*

ein. Die dl-server bei Share-Online veriieren je nach Download, deshalb benutzen wir hier lieber "*", das schließt jede URL von share-online.biz mit ein.

Dann muss noch zusätzlich JAVAW.exe als "Auszuschließende Prozesse" angegeben werden. damit Jdownloader den share-online Account verifizieren kann. Das macht das Downloaden letzt endlich wieder möglich.

Den Punkt "Auszuschließende Prozesse" findet man im selben Menu 2 Punkte unter "Ausgenommenen URLs".

Bei "Auszuschließende Prozesse" natürlich wieder ein Haken setzen, so das diese Einstellung verwendet wird. Hierbei klickt man dann auf "Durchsuchen" und navigiert zur Javaw.exe. Der Pfad erschließt sich dann von der installierten Java Programmversion.

Ein Beispiel:
Für die Java Version 1.161 würde der Pfad so aussehen:
C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_161\bin\javaw.exe

Zum Schluss wird dann noch auf "Hinzufügen" geklickt und das Ganze mit den OK Buttons übernommen.

Bitte beachtet wenn javaw.exe hier eingetragen wird, das ihr vor schadhaften Javacode dann nicht mehr geschützt seid. Jdownloader sollte auf jeden Fall jetzt wieder mit den vorgenommenen Änderungen seinen Dienst verrichten.

Als Alternative kann man auch den Virenschutz währened des Downloads einfach dauerhaft deaktivieren und nach dem Download wieder einschalten.

Welchen Weg ihr nehmt bleibt euch überlassen, es funktioniert beides.

Ich hoffe das hilft euch weiter.

-Appartment420-

PS: An Avast: Eure Verifizierungs-Captures sind so gruselig schlecht lesbar - schafft doch da bitte mal Abhilfe.
« Last Edit: June 03, 2018, 10:26:17 AM by appartment420 »

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #24 on: June 03, 2018, 10:30:07 AM »
Hey, ich reihe mich mal ein. Ich habe ein ähnliches Problem. AVG hat angefangen Share-online zublocken, so das meine Downloads abgebrochen wurden und der Antvir total ausgerastet ist und zig Meldungen aufpoppen lies. Nun habe ich Avast installiert und das selbe Problem. Habe shareonline überall als ausnahmen hinzugefügt wo man ausnahmen hinzufügen kann aber sobald ich den Jdownloader starte, meldet sich Avast...Gibt es da keinen Ausweg?

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #25 on: June 03, 2018, 10:38:20 AM »
Habe shareonline überall als ausnahmen hinzugefügt wo man ausnahmen hinzufügen kann aber sobald ich den Jdownloader starte, meldet sich Avast...Gibt es da keinen Ausweg?

Doch! Lese den Beitrag einen oben drüber dann läuft das auch. JDOWNLOADER sollte während der Konfiguration von Avast dann auch geschlossen bleiben damit nicht immer wieder die Warnungen auftreten. Erst nachdem alles in Avast konfiguriert worden ist dann JDOWNLOADER wieder starten.

-Appartment420-

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #26 on: June 03, 2018, 10:40:44 AM »
Ich habe diese Java.exe nicht oder diesen Ordner als Dateipfad

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #27 on: June 03, 2018, 10:46:54 AM »
Ich habe diese Java.exe nicht oder diesen Ordner als Dateipfad

Dann schaue vielleicht mal unter "C:\Programme\Java\" nach. Vielleicht hast du 64-Bit Java installiert.
Es geht hier auch nicht um die java.exe sondern um die javaw.exe.

-Appartment420-

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #28 on: June 03, 2018, 11:05:32 AM »
PS: An Avast: Eure Verifizierungs-Captures sind so gruselig schlecht lesbar - schafft doch da bitte mal Abhilfe.
Hi, siehe Spamschutz: https://forum.avast.com/index.php?msg=809597

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST blockiert Zugang zu share-online.biz
« Reply #29 on: June 03, 2018, 11:12:00 AM »
Danke dir, Asyn. :-)

-Appartment420-