Author Topic: Installationsprobleme  (Read 9648 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

• Guest
Re: Installationsprobleme
« Reply #30 on: June 22, 2018, 01:48:30 PM »
Dazu habe ich nicht die erforderlichen Kenntnisse......  :-(
Es muss doch eine Möglichkeit geben, AVAST unter WIN XP Pro SP3 zum Laufen zu bringen - das Programm wird ja ausdrücklich auch für dieses Betriebssystem angeboten.

Offline simracer

• Poster
  • *
« Reply #31 on: June 22, 2018, 07:48:15 PM »
Dazu habe ich nicht die erforderlichen Kenntnisse......  :-(
Es muss doch eine Möglichkeit geben, AVAST unter WIN XP Pro SP3 zum Laufen zu bringen - das Programm wird ja ausdrücklich auch für dieses Betriebssystem angeboten.
Ganz ehrlich HU und nicht böse von mir gemeint: gehe mit XP nicht mehr ins Internet, deinstalliere dessen Netzwertktreiber und verwende es nur noch offline. Alles andere ist für nicht erfahrene User einfach zu gefährlich und das Infektionsrisiko mit XP online einfach zu hoch. Wenn dein PC noch nicht so alt ist, dann steige um auf Windows 10 und wenn er doch schon betagter ist, dann informiere dich über schlanke Linux Distributionen und mach ein Linux drauf, damit kannst du dann auch wieder ins Internet und Sorgen machen wegen Malware für Linux ist nicht, gibt es fast keine.

Offline Asyn

• Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
« Reply #32 on: June 23, 2018, 06:30:55 AM »
Hast du's schon mit der neuesten Version versucht..?
-> https://forum.avast.com/index.php?topic=219897.0
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

• Guest
« Reply #33 on: June 23, 2018, 12:38:03 PM »
Hallo Asyn - die neueste Version würde ich noch versuchen, aber wie muss ich diese Warnung verstehen:
ACHTUNG:Die Offline-Installation wird (seit V17.4) unter XP und Vista nicht mehr unterstützt..!!
Muss ich einen bestimmten Installationsvorgang ausführen?

Und - danke an simracer - ich bin auch nicht böse..... ;-)
Wenn ich eine Installation von AVAST nicht zustande bringe, werde ich den Rechner nur noch offline verwenden.
Mir ist inzwischen klar geworden, dass man mit XP riskant unterwegs ist obwohl ich das Betriebssystem ansonsten sehr schätze.
Leider brauche ich XP weiterhin für ein externes Audio-Interface.

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
« Reply #34 on: June 23, 2018, 04:09:06 PM »
Hallo Asyn - die neueste Version würde ich noch versuchen, aber wie muss ich diese Warnung verstehen:
ACHTUNG:Die Offline-Installation wird (seit V17.4) unter XP und Vista nicht mehr unterstützt..!!
Muss ich einen bestimmten Installationsvorgang ausführen?
Du mußt in deinem Fall nur den Onlineinstaller nehmen.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

• Guest
« Reply #35 on: June 27, 2018, 10:23:19 AM »
nützt nur leider auch nichts.

REDACTED

• Guest
« Reply #36 on: July 16, 2018, 01:41:04 PM »
Also ich hatte bis vor kurzem noch XP am Start. In meinen Backups sollte auch noch ein Installer eines recht alten Installers zu finden sein, mit dem könntest Du Avast AV zumindest erstmal an den Start bringen und dann von dieser Installation ein Update versuchen. Nur so als Angebot.

Bei Interesse schicke mir eine PM, damit ich das mitbekomme, ich schaue nicht regelmäßig ins Forum rein.