Author Topic: Uninstall Avast Driver Update  (Read 2825 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Uninstall Avast Driver Update
« on: July 12, 2018, 03:35:07 PM »
Hello again  :)
Ich würde gerne den Driver Updater deinstallieren.
Hatte ihn heruntergeladen, im Nachhinein aber festgestellt, dass er ist kostenpflichtig und ich ihn mir nicht leisten kann.
Wenn ich in das Deinstallationsprogramm gehe, wird mir Slimware Uninstall Stub als Deinstallationsprogramm angezeigt (welches für mich ja mit AVAST nix zu tun hat). Herausgeber AVG Technologies CZ s.r.o.
Falls ich mit der Deinstallation weitermachen will, muss ich ja das Administratorinnen-Kennwort eingeben.
Ich traue mich aber nicht, weil ich nicht weiß, ob diese Vorgehensweise SAFE ist.
Wäre froh, wenn ich Infos darüber bekommen könnte  8)
Liebe Grüße in die Runde  :D




Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Uninstall Avast Driver Update
« Reply #1 on: July 13, 2018, 07:30:35 PM »
Hallo Bibi,

AVG gehört zu Avast, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, aber das mit dem Admin-Kennwort sagt mit nichts.
Muß aber zu meiner Schande gestehen, das ich den Driver-Updater noch nie installiert habe  und auf Grund dessen keine Erfahrung mit der Deinstallation habe.
Hast du es schon mal im abgesicherten Modus von Windows versucht?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Uninstall Avast Driver Update
« Reply #2 on: July 14, 2018, 12:14:53 PM »
Hallo Bibi,

AVG gehört zu Avast, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, aber das mit dem Admin-Kennwort sagt mit nichts.
Muß aber zu meiner Schande gestehen, das ich den Driver-Updater noch nie installiert habe  und auf Grund dessen keine Erfahrung mit der Deinstallation habe.
Hast du es schon mal im abgesicherten Modus von Windows versucht?

TerraX

Huhu TerraX,
herzlichen DANK für Deine beruhigende Erklärung  :D!
Mit dem Admin-Kennwort ist ja normal, wenn man bestimmte Programme deinstallieren will (die Erlaubnis, dass die App Zugriff bekommt)...
Und, Du als Vollprofi hast es sicher nicht nötig, einen Treiber-Updater zu installieren  ;)
Du weißt sicherlich, wo Du bei Bedarf nach einem Update suchen musst  ;D
Wünsche dir ein sehr schönes Wochenende
viele liebe Grüße
Bibi  :-*
« Last Edit: July 14, 2018, 12:37:55 PM by Bibi.B »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Uninstall Avast Driver Update
« Reply #3 on: July 14, 2018, 12:48:38 PM »
Huhu TerraX,
herzlichen DANK für Deine beruhigende Erklärung  :D!
Wünsche dir ein sehr schönes Wochenende
viele liebe Grüße
Bibi  :-*
Hallo Bibi,

gern geschehen. :)
Dir auch ein schönes Wochenende.

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Uninstall Avast Driver Update
« Reply #4 on: July 16, 2018, 04:40:14 PM »
Vielen Dank!!!!
Bitte Anfrage schließen  :D

Offline =Snake=

  • Still using Avast Free!
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 17412
Re: Uninstall Avast Driver Update
« Reply #5 on: July 17, 2018, 11:32:45 AM »
Bitte Anfrage schließen  :D
Hi Bibi!

Das mußt Du schon selbst tun (wenn Du Deinen 1. Beitrag in Deinem Thread aufrufst, kannst Du auch die Titelzeile mit '[Gelöst]' versehen und dann abspeichern.

LG =Snake= aka HDW38 (erinnerst Du Dich?)
Desktops: AMD LE1620, W7 ult SP1 [x86] | IP-4, XP pro SP3[x86] | Intel Celeron, W7 ult SP1 [x86] | AMD-Athlon 1800+, XP pro SP3, [x86] in WL |
Laptops:   HP G72 , W10 Home [x64]  v22H2 (Build 19045.2728) | Acer Aspire ES1-131, W10 Home [x64] v1511 (Build 10586.1106)|
Firefox ESR [AOS,NS,uBO,uMatrix],Thunderbird,MCShield,CCleaner,Defraggler,MBAM Free,MBAE, Avast Free Antivirus|