Author Topic: Avast Business Bezahlmethoden nur für Verbraucher  (Read 1457 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Firma2

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Avast Business Bezahlmethoden nur für Verbraucher
« on: September 24, 2018, 09:06:37 AM »
Hallo,

ich muss das hier einfach mal loswerden. Da das Avast Business Standard (Free) ja eingestellt wird, haben wir über den Onlinelink aus der Konsole Lizenzen bestellt (da ja nur darüber 50% Rabatt gibt und nicht über Händler wie avadas). Firmierung konnte man eintragen, Umsatzsteueridentnummer und als Firma denkt man, Überweisung und/oder Zahlung per Rechnung via Klarna würden dann natürlich auch diese Informationen beinhalten.

Falsch gedacht. Wählt man Überweisung erhält man eine Rechnung von digitalriver ohne Firmierung und nachdem ich eine Stunde lang versucht habe, dort jemanden telefonisch zu erreichen, habe ich die Bestellung kurzerhand storniert und erneut ausgelöst mit Zahlungsmittel Klarna (da wir als Firma nun einmal kein paypal/KK führen).

Auch via Klarna erhält man nur eine Rechnung an die Person, die man eintragen musste. Ein kurzer Chat mit dem Kundenservice ergab, dass Klarna lt. AGB nur für Verbraucher gilt - dann frage ich mich, warum man als Firma im Onlineshop diese Zahlungsmöglichkeiten bekommt?

Als Firma in Deutschland kann man nur Rechnungen korrekt verarbeiten, wenn vor allem anderen die korrekte Firmierung steht.

Beste Grüße

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Business Bezahlmethoden nur für Verbraucher
« Reply #1 on: September 24, 2018, 09:22:34 AM »
Hi, wende dich ggf. an Business Sales: https://www.avast.com/de-de/business-sales.php

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0