Author Topic: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?  (Read 5152 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« on: September 28, 2018, 11:43:21 PM »
Guten Abend,
da in den nächsten 10 Tagen meine Lizenz für 5 PC´s abläuft, habe ich auf der Konto Seite kurz nachgeschaut wie der Status momentan ist.
Zum einen werden mir dort alle PCs als offline angezeigt, obwohl 2 an sind.
Zum anderen ist dort ein alter PC mit seinen Hardware Daten hinterlegt, welchen es schon seit Jahren nicht mehr gibt, dafür fehlt einer!?
Wie kann das sein und wie kann ich das ändern??

Ich möchte demnächst neue Lizenzen kaufen und möchte da keine Fehler in meinem Konto haben, wenn ich die Lizenz Dateien einfüge.

Kann mir da jemand helfen und sagen was ich tun muss bitte.

Danke Gruß Peter

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #1 on: September 29, 2018, 05:49:42 AM »
Hi Peter,

siehe Account-FAQ: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB210

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #2 on: September 29, 2018, 03:30:07 PM »
Grüß dich,
der Link is zwar nett gemeint, aber ich schreibe das nicht umsonst in der deutschen Abteilung hier rein.
Ich benötige "deutsche" Unterstützung wenn es denn möglich ist.

Grüße

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #3 on: September 29, 2018, 03:52:53 PM »
Anfrage an den Support is raus, mal schauen ob das was bringt....
selbst die Verifizierung ist auf englisch im deutschen Bereich, TOP

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #4 on: September 29, 2018, 05:45:31 PM »
Hallo,

den einen PC den es nicht mehr gibt, kannst du im Account über Einstellung löschen. Den zu löschenden PC anwählen > Einstellungen > Aus Konto entfernen und mit OK bestätigen.
Den fehlenden PC kannst du über Avast in deinen Account neu anlegen.

TerraX

EDIT: Bei mir sind auch alle PC`s offline, obwohl einer an ist. Habe ihn mal neu angelegt, aber da tut sich im Account momentan leider nichts, bzw. er taucht gar nicht auf.
« Last Edit: September 29, 2018, 05:51:17 PM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #5 on: September 30, 2018, 12:17:43 PM »
Grüß dich. danke für die Infos!
Wieso muss ich den fehlenden PC manuell anlegen? Das habe ich auch sonst mit keinem meiner Rechner gemacht.
Die 3 anderen haben die völlig richtigen Parameter, was Hardware und Software Stand angeht. Sollte denn das Control Center nicht genau dafür sein, das man seine Hardware überwachen kann?

Dann scheint es nämlich so, als würde da etwas überhaupt nicht funktionieren bei Avast!

Grüße

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #6 on: October 01, 2018, 11:19:19 AM »
Hallo,

kannst du mal in Avast > Menü > Meine Lizenzen nach schauen, ob der PC mit dem Avast Account verbunden ist.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #7 on: October 01, 2018, 08:55:12 PM »
Grüßt euch,
also ich habe jetzt folgendes nach Anweisung vom Support gemacht.
1. Vom Hauptrechner aus im Konto eingeloggt und alle mit rot markierten Rechner (4Stück) entfernt.
Dann alle Rechner angeschaltet, Softwre und Datenbanken auf Aktualisierung kontrolliert und von jedem Rechner aus mit dem Konto verbunden.
Es erscheint in meinem Konto nicht ein einziger Rechner....
Es handelt sich um Windows 10 Rechner, alle aktuell, alle mit AVAST IS und Cleanup Premium, beide Lizenzen noch aktiv.

Also auch nach Löschung aller offline Geräte, die nur deshalb offline sind weil sie nicht mit aktuellen PC´s Verbunden seien sondern mit älteren oder älteren Installationen, keinerlei Änderung im Konto.

Diese Aussagen sind einfach nur falsch! Meiner Meinung nach !


So weit die Aussage vom Support!

Soweit also keinerlei Hilfe oder Änderung am Problem!

Grüße

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #8 on: October 02, 2018, 03:05:31 PM »
Hallo,

da kann ich dich "beruhigen". Bei mird wird mein frisch verbundener PC auch nicht angezeigt und die anderen sind auch alle auf offline.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #9 on: October 02, 2018, 05:53:17 PM »
Grüß dich,
tut mir leid aber das beruhigt mich in keinster weise. Hier gibt es Menschen die sich darauf verlassen, das ihr "Diebstahlschutz" vom Handy problemlos funktioniert und sie Bilder, Tonaufnahmen und Ortungen ihrer Geräte durchführen können, wenn es mal weg ist.
Wie soll ich mich als Kunde auf solch eine Technologie verlassen können, wenn es schon bei der einfachen Aktualisierung der Virus überwachten Rechner scheitert??
Mal ganz ehrlich, wir bezahlen da schließlich Geld dafür. Wir meckern hier nicht über Probleme einer Freeware, die wir gerne geändert haben wollen ohne Gegenwert.

Ich investiere jedes Jahr viel Geld in diese Software um alle Rechner sicher zu machen, dann ist das doch nicht zu viel verlangt oder??
Wenn es dem Support so am Arsch vorbei geht...... ich hab noch 8 Tage....dann gibt es  was anderes...
Andere Firmen nehmen mein Geld auch...

Das sollte im übrigen dir auch nicht egal sein.

Grüße

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #10 on: October 04, 2018, 08:51:58 AM »
Dev-Info: The devices on account doesn't work anymore, we are currently working on new version of the account website.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #11 on: October 04, 2018, 09:33:12 PM »
Hallo,

das erklärt natürlich so einiges, da hätte ich mir so manches sparen können.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #12 on: October 08, 2018, 06:40:54 PM »
So gehen mal wieder die Meinungen auseinander...
Nach mehrfachen Mails mit dem Support und Screenshots meiner eingeloggten Rechner Seiten der Lizenzen, bekam ich dann das hier:
" Ich melde das Problem an unsere Entwickler. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei Ihnen."

Was denn jetzt?
Müssen das die Entwickler prüfen, wo der Fehler herkommt oder ist die Seite momentan Nutzlos, weil sie einfach nicht funktioniert?

Seit doch so nett und haltet die Informationen der Mitarbeiter auf dem selben Stand und klärt eure Kunden einfach auf, anstelle sie 10 Tage lang an der langen Leine zu halten, für die Katz!

Entschuldigt, aber das is nich in Ordung....

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #13 on: October 09, 2018, 08:10:23 AM »
Hi Peter, die Info in Antwort #10 stammt direkt vom Produkt-Manager, sollte also zutreffend sein.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet Security, Konto Verwaltung zeigt falschen PC an !?
« Reply #14 on: October 09, 2018, 02:55:53 PM »
Du meinst die englische Info, welche du selbst gepostet hast?
OK!

Dann bin ich ja mal gespannt ob ich für meine 200€ die ich gestern erneut gesetzt habe auch eine komplett funktionierende Software habe in nächster Zeit?!