Author Topic: Windows 10 Update funktioniert unter Avast nicht  (Read 2493 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Windows 10 Update funktioniert unter Avast nicht
« on: October 02, 2018, 10:08:33 AM »
Windows 10 Update funktioniert unter Avast nicht

ich weiss echt nicht mehr weiter, seit August funktioniert das Win 10 Update nicht mehr. Beim Support von microsoft sagte man mir ich solle Avast deinstallieren. Gesagt, getan aber selbst nach der deinstallation mit avast clear funktionierte das win 10 update nicht.

Hat jemand diesselben Probleme und vllt eine Lösung?

Danke vielmals

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Windows 10 Update funktioniert unter Avast nicht
« Reply #1 on: October 02, 2018, 10:32:35 AM »
1. ...selbst nach der deinstallation mit avast clear funktionierte das win 10 update nicht.
2. Hat jemand diesselben Probleme und vllt eine Lösung?
Hi Katrin,

1. Nun, dann kann es eigentlich nicht an Avast liegen.
2. Versuch folgendes: https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Windows 10 Update funktioniert unter Avast nicht
« Reply #2 on: October 18, 2018, 01:01:34 PM »
Ich habe alles ausprobiert

avast deinstalliert, wieder installiert
avast nur deaktiviert, wieder aktiviert
mit Windows Problemlösung manuell versucht die Updates zu installieren

es passiert absolut nichts

Mir ist auch eindeutig klar, dass es an avast nicht liegt und ich brauche beim windows support garnicht erst anrufen, die bestehen darauf dass ich avast dauerhaft deinstallieren soll



Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB