Author Topic: Avast Driver Updater - gefährliche Werbung?  (Read 1555 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KATERchen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
Avast Driver Updater - gefährliche Werbung?
« on: October 06, 2018, 06:49:56 PM »
Hallo,
Kürzlich bot mir AvastFree an, den AvastDriverUpdater zu installieren. Da es sich ganz praktisch anhörte, tat ich das. Dennoch führte ich ihn nicht sofort aus, das machte ich erst heute, weil ich nach einem neuen Sound-Treiber suchen wollte. Ich ließ also die Suche durchlaufen, doch als ich den Treiber dann runter laden wollte, hätte ich erst ein Abo kaufen müssen. Da war ich schon mal super stinkig. Nicht das ich für das Programm löhnen sollte, dass mag ja ganz okay sein. Aber warum wurde das nicht von Anfang an geschrieben??? Aber so weit so schlecht.
Ich ging also zurück zu meinen Soundeinstellungen, konzentrierte mich darauf und plötzlich bleibt meine Bluetooth-Maus stehen. Ich versuche alles, neuer Treber, etliche Neustarts, Bluetooth-Problembehandlung (Ihr Computer hat kein Bluetooth-Modul) etc.
Nach ewigem Suchen fällt mir der Updater ein. Also deinstalliere ich ihn, starte den Rechner neu und siehe da, Bluetooth geht.
Also so was kann ja nun wirklich nicht angehen.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Driver Updater - gefährliche Werbung?
« Reply #1 on: October 06, 2018, 06:57:30 PM »
Hi, du kannst dein Feedback im Infobereich übermitteln. (siehe Screenshot)

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0