Author Topic: Fehlerbehebung - AIS Lizenz  (Read 2366 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Fehlerbehebung - AIS Lizenz
« on: October 15, 2018, 04:11:51 PM »
Im schlimmsten Fall müsste mensch ja AIS deinstallieren, um gravierende Fehler zu beheben.

Bin gerade auch beunruhigt, weil sich in der Bedienungs-Maske von AIS viel verändert hat.

Ich finde ad hoc keine Möglichkeit mehr, die Viren- und Programm-Version zu aktualisieren!!!!
Wo befindet diese sich nun???

Der (in meinem Fall manuelle) Software-Updater verbirgt sich nun in dem Unterpunkt Leistung (statt vorher Schutz).

WO würde ich meine AIS-Lizenz denn dann finden, um AIS neu zu installieren?

DAS wäre natürlich ein Super-GAU, wenn nach der Deinstallation NIX mehr ginge...
 :-\



Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Fehlerbehebung - AIS Lizenz
« Reply #1 on: October 15, 2018, 04:21:03 PM »
1. Ich finde ad hoc keine Möglichkeit mehr, die Viren- und Programm-Version zu aktualisieren!!!!
Wo befindet diese sich nun???
2. Der (in meinem Fall manuelle) Software-Updater verbirgt sich nun in dem Unterpunkt Leistung (statt vorher Schutz).
3. WO würde ich meine AIS-Lizenz denn dann finden, um AIS neu zu installieren?
Hallo Bibi,

1. Unter Menü > Einstellungen > Update.
2. Siehe hier: https://forum.avast.com/index.php?topic=222346.msg1479004#msg1479004
3. Entweder im Account, oder du hast die Lizenz auf deinem PC gespeichert. Der Code steht auch im Menü > Meine Lizenzen, dort gehst du auf den kleinen Pfeil. Oder versteh dich jetzt falsch?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Fehlerbehebung - AIS Lizenz
« Reply #2 on: October 15, 2018, 06:26:07 PM »
1. Ich finde ad hoc keine Möglichkeit mehr, die Viren- und Programm-Version zu aktualisieren!!!!
Wo befindet diese sich nun???
2. Der (in meinem Fall manuelle) Software-Updater verbirgt sich nun in dem Unterpunkt Leistung (statt vorher Schutz).
3. WO würde ich meine AIS-Lizenz denn dann finden, um AIS neu zu installieren?
Hallo Bibi,

1. Unter Menü > Einstellungen > Update.
2. Siehe hier: https://forum.avast.com/index.php?topic=222346.msg1479004#msg1479004
3. Entweder im Account, oder du hast die Lizenz auf deinem PC gespeichert. Der Code steht auch im Menü > Meine Lizenzen, dort gehst du auf den kleinen Pfeil. Oder versteh dich jetzt falsch?

TerraX
Hey TerraX,
vielen Dank für Deine Infos und Anweisungen!
Zu 1. und 2.: Hat super geklappt!!!  8)
Zu 2.: Es gab anscheinend viele Änderungen bei AIS - meine auf meinen PC runtergeladenen Aktivierungs-Codes für meine Lizenz sind verschwunden. Ich kann die Lizenznummer zwar sehen (dort, wo Du sie beschrieben hattest) - aber, ursprünglich gab es eine Möglichkeit, sich den Lizenzcode erneut zusenden zu lassen (und, in Folge, auf den PC runter zu laden).
Könntest Du mir beschreiben, wie DAS fortan möglich ist?
 :)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Fehlerbehebung - AIS Lizenz
« Reply #3 on: October 15, 2018, 06:31:12 PM »
Korrektur... zu 2.  ::) Lizenzcode neu anfordern gehört zu 3.  ::)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Fehlerbehebung - AIS Lizenz
« Reply #4 on: October 16, 2018, 02:57:02 PM »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Fehlerbehebung - AIS Lizenz
« Reply #5 on: October 19, 2018, 04:33:38 PM »
Huhu Terra X,

ganz herzlichen Dank für Deine Infos!!!
Habe mir via Deines letzten Links die Lizenz neu auf den PC runtergeladen (wird ja aber nur dann wichtig, wenn ich AIS ab Ende April 2019 weiter verwenden möchte - und: sieht ALLES ganz danach aus). Die automatische Lizenverlängerung habe ich allerdings deaktiviert - mensch weiß ja nie, was einem das Leben alles so bescheren möchte - gesundheitlich und pc/laptop-technisch gesehen)).
Liebe Grüße!!!
Bibi  :-*
Hallo Bibi,

meinst du das?
https://www.avast.com/de-de/resend-license-paid.php

TerraX

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Fehlerbehebung - AIS Lizenz
« Reply #6 on: October 20, 2018, 11:05:19 AM »
Huhu Terra X,
ganz herzlichen Dank für Deine Infos!!!
Bitteschön. :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB