Author Topic: Verdächtige Website gefunden.  (Read 1403 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Verdächtige Website gefunden.
« on: October 16, 2018, 06:48:02 AM »
Hallo,

Ich nutze Avast an meinem Galaxy S8+ und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings hat mich gerade etwas sehr beunruhigt. Ich wollte mir die neuesten Patch Notes eines Spiels durchlesen, hab auf den ersten link bei google geklickt und zack, kam eine Nachricht "Verdächtige Website Gefunden, updatecrazy.xyz wurde als Maleware - Seite berichtet." So steht es jetzt auch im Aktivitätenprotokoll, zwei mal. (xyz nur eben als.com) Ich bin erschrocken und sofort von der seite verschwunden. Was heißt das jetzt für mich? Das beunruhigt mich ziemlich, ich hatte noch nie so etwas. War das nur eine nachricht das ich nicht auf diese Seite soll oder hab ich mir tatsächlich irgendwas eingefangen? Der Virenscan hat nichts ergeben.

Danke für die Hilfe.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Verdächtige Website gefunden.
« Reply #1 on: October 16, 2018, 07:07:53 AM »
Hi, wenn es von Avast blockiert wurde, besteht kein Grund zur Sorge.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0