Author Topic: Avast Premier - ITunes  (Read 1490 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Premier - ITunes
« on: November 04, 2018, 01:43:05 PM »
Hallo! Ich hatte (trotz aller Freigaben) immer wieder schon Probleme dass i-Tunes mein iPad am Laptop nicht erkennt (auf allen anderen PC´s schon-diese haben jedoch alle kein Avast).
Früher konnte ich es noch umgehen, dass ich die Firewall ausgeschaltet habe - aber auch das funktioniert seit Premier nicht mehr.
Ich habe jetzt bereits mehrfach GENAU alle Schritte befolgt, die in den Foren beschrieben wurden - doch bei der iTunes Diagnose erkennt diese trotzdem mein IPad oder IPhone nicht. Habe I-Tunes mehrfach deinstalliert, auch nach einer Beschreibung mit allen Unterordnern usw. Mein Asus Laptop erkennt ds iPad - nur iTunes nicht. Auch wenn ich ALLE Funktionen von Avast für 10 Min. abdrehe - kommt keine Vebindung mehr zustande. (so habe ich es früher geschafft...)  natürlich ist alles von Apple und iTunes auf "vertrauen ja - voller Zugang" gestellt bei den Einstellungen - aber wie gesagt seit Premier schaff ichs nicht mehr. Hat noch wer Ideen? Will nicht alle Einstellungen von Avast verlieren - verwende auch den Avast Browser - da müsste ich viel dann wieder neu einstellen.. Danke für Eure Unterstützung. LG Pete222333

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Premier - ITunes
« Reply #1 on: November 04, 2018, 02:05:37 PM »
- Welche Version von Avast Premier..?
- Betriebssystem..? (32/64 Bit..? - welcher SP/Build..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Premier - ITunes
« Reply #2 on: November 06, 2018, 10:56:46 PM »
Hallo!
Avast Premier 18.7.2354 (build 18.7.4041.389)
Windows 10 64 Bit
hatte immer nur Avast
auf allen anderen Computern funktioniert iTunes tadellos (auf keinem dieser ist AVAST installiert!)
hab früher den Kontakt noch geschafft indem ich alle Avast Funktionen kurz ausgeschaltet habe - aber nun geht
auch das nicht mehr. Habe auch schon versucht iTunes komplett (incl. aller Unterverzeichnisse zu löschen und neu zu installieren) funktionierte auch nicht.  Bin zig male alle schritte (Treiber aktualisieren usw..) durchgegangen.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Premier - ITunes
« Reply #3 on: November 07, 2018, 06:28:18 AM »
Auch wenn ich ALLE Funktionen von Avast für 10 Min. abdrehe - kommt keine Vebindung mehr zustande.
Dann sollte es eigentlich nicht an Avast liegen, aber du kannst es testweise deinstallieren.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0