Author Topic: URL:Phising (ocsp.godaddy.com)  (Read 2171 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline zuntor

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
URL:Phising (ocsp.godaddy.com)
« on: November 20, 2018, 08:51:00 PM »
Hallo,

Ich war eben auf Ebay.de da habe ich mich nach einer neues Grafikkarte umgeschaut, auf einmal geht Avast auf und zeigt mir an "Wir haben die Verbindung zu ocsp.godaddy.com abgebrochen." Ich habe dann auf Google geschaut was "godaddy.com" ist und Godaddy ist eine Domainregister Firma, ich weiß nicht was ich machen soll ich weiß ja nicht ob es nur ein falsch Alarm war. Dann hab ich geguckt was "OCSP" heißt und es heißt "Online Certificate Status Protocol" und vielleicht ist Ebay.de ja auf GoDaddy.com registriert?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76053
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0