Author Topic: Warum öffnet sich plötzlich nach dem PC-Neustart der Secure Browser???  (Read 3029 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sabi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
Ich habe in den letzten Wochen an meinem PC nichts verändert, von den automatisch laufenden Updates einmal abgesehen.
Seit ein paar Tagen öffnet sich nun nach jedem Hochfahren automatisch der Secure Browser und versucht, eine Verbindung mit meinem Online-Banking-System herzustellen. Wie kommt er dazu?!

Ich habe nun in den Einstellungen herumgestöbert und den Autostart des Browsers unterbunden. Ich frage mich nur, warum und wie diese Einstellungen überhaupt geändert wurden. Gibt es dafür eine Erklärung?

Ich verwende Win 10 Professional und die Kaufversion von Avast Internet Security.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Warum öffnet sich plötzlich nach dem PC-Neustart der Secure Browser???
« Reply #1 on: November 25, 2018, 01:41:41 PM »
Ich habe nun in den Einstellungen herumgestöbert und den Autostart des Browsers unterbunden. Ich frage mich nur, warum und wie diese Einstellungen überhaupt geändert wurden. Gibt es dafür eine Erklärung?
Hi, schwer zu sagen, evtl. ein Fehler beim Programm-Update.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Sabi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
Re: Warum öffnet sich plötzlich nach dem PC-Neustart der Secure Browser???
« Reply #2 on: November 27, 2018, 12:50:28 PM »
Ja, wird wohl so sein. Nach einer Änderung der Einstellugen ist es nicht nochmal vorgekommen. Jetzt hoffe ich, dass es so bleibt; hat mir einen kleinen Schrecken eingejagt *g*

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Warum öffnet sich plötzlich nach dem PC-Neustart der Secure Browser???
« Reply #3 on: November 27, 2018, 12:55:43 PM »
Ja, wird wohl so sein. Nach einer Änderung der Einstellugen ist es nicht nochmal vorgekommen.
Gut, danke für dein Feedback.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0