Author Topic: Avast Pro Antivirus kündigen Digital River per Paypal  (Read 10069 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline dave daniel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Avast Pro Antivirus kündigen Digital River per Paypal
« on: December 02, 2018, 08:05:48 PM »
Hallo, Ich habe Avast Pro Antivirus letztes Jahr gekauft, die Abbuchung von Digital River erfolgte bei Paypal. Ebenso die nun erfolgte jährliche Erneuerung.

Eine Bestätigungs-E-Mail und einen Aktivierungscode habe ich nicht mehr.

Auf diese Weise kann ich keine der von Avast beschriebenen Kündigungswege nutzen, denn entweder wird nach meinem Aktivierungscode gefragt, oder nach meiner Kreditkartennummer. Beides habe ich nicht, denn ich zahle ja per Paypal.

Wie komme ich aus diesem Dilemma heraus?

lg Daniel

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Pro Antivirus kündigen Digital River per Paypal
« Reply #1 on: December 03, 2018, 01:06:12 PM »
Hi Daniel,

siehe Bestellung und Verlängerung: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB24

Willkommen im Forum,
Asyn

PS: Das Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich verschoben.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline =Snake=

  • Still using Avast Free!
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 17412
Re: Avast Pro Antivirus kündigen Digital River per Paypal
« Reply #2 on: December 03, 2018, 01:29:27 PM »
Hallo, Ich habe Avast Pro Antivirus letztes Jahr gekauft, die Abbuchung von Digital River erfolgte bei Paypal.
Vorsicht! Mit denen ist nicht zu spaßen.
 :-X
Desktops: AMD LE1620, W7 ult SP1 [x86] | IP-4, XP pro SP3[x86] | Intel Celeron, W7 ult SP1 [x86] | AMD-Athlon 1800+, XP pro SP3, [x86] in WL |
Laptops:   HP G72 , W10 Home [x64]  v22H2 (Build 19045.2728) | Acer Aspire ES1-131, W10 Home [x64] v1511 (Build 10586.1106)|
Firefox ESR [AOS,NS,uBO,uMatrix],Thunderbird,MCShield,CCleaner,Defraggler,MBAM Free,MBAE, Avast Free Antivirus|

Offline dave daniel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Avast Pro Antivirus kündigen Digital River per Paypal
« Reply #3 on: December 03, 2018, 07:08:10 PM »
Hallo, schade, dass auch hier niemand Fragestellungen richtig liest  >:(. Ich werde an eine allgemeine Seite verwiesen, die ich schon vorher besucht habe und nicht weitergekommen bin. dort wird alternativ verlangt, dass ich meine Bestellnummer bzw. meine Kreditkartennummer angebe. Die Bestellnummer habe ich nicht mehr, und ich zahle über PayPal und habe keine Kreditkartennummer angegeben.


Hierfür muss es doch eine Lösung geben? Die Lizenznummer liegt mir ja vor, aber danach wird nirgendwo gefragt... :-\

Wäre echt schön, wenn jemand für dieses Problem eine Lösung parat hätte.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Pro Antivirus kündigen Digital River per Paypal
« Reply #4 on: December 04, 2018, 06:17:53 AM »
Wende dich an den Kundendienst: https://support.avast.com/de-de/contact
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Avast Pro Antivirus kündigen Digital River per Paypal
« Reply #5 on: December 04, 2018, 01:13:15 PM »
Hi,
für die Kündigung wird nie nach einem Aktivierungscode gefragt, sondern nach den Daten, die in der Bestellbestätigung und in der Ankündigung der Lizenzverlängerung zu finden sind.
Falls Du auf die E-Mail-Adresse, die beim Kauf angegeben wurde, keinen Zugriff mehr hast, muss der Fall über den Kundendienst gelöst werden. Bei PayPal findest Du in den Details der Abbuchung Deine Rechnungsnummer - mit der lässt sich die Bestellung dann zuordnen und stornieren.

Generell muss ich hier Digital River in Schutz nehmen - ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem die sich unkorrekt verhalten hätten. Meistens gibt es Unklarheiten, weil der Kunde beim Kauf einen Tippfehler in die E-Mail-Adresse einbaut oder weil die Reminder-Mails im Spam landen. Das ist dann zwar ärgerlich, aber nichts, was sich nicht klären und beheben liese.

Grüße

Offline dave daniel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Avast Pro Antivirus kündigen Digital River per Paypal
« Reply #6 on: December 09, 2018, 08:15:52 PM »
Hallo, das Problem wurde durch den Kundendienst behoben, vielen Dank. Auch Digital River hat sich einwandfrei verhalten, indem sie den Kaufbetrag noch am selben Tag zurückerstattet haben. Hier kann ich also nur positives berichten.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Pro Antivirus kündigen Digital River per Paypal
« Reply #7 on: December 10, 2018, 05:37:06 AM »
Gut, danke für dein Feedback.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0