Hallo,
Ich habe mir heute eine Datei von IGG-Games heruntergeladen. Ich weiß das man dies nicht machen sollte. Nach diesem schock werde ich das auch sicher nicht mehr.
Ich wäre trotzdem froh, wenn mir jemand bei der Beseitigung zur Seite stehen würde.
Ich habe mich schon beim Trojaner-Board gemeldet, wurde dort allerdings abgewiesen, da ich ihnen obige Information nicht mitgeteilt habe. Es ist das erste mal, das ich eine Datei ausgeführt habe, die ziemlich sicher ein Virus ist. Ich dachte, das nur die Datei und die Infektion an sich wichtig wären. Dieser Fehler hat mich letztendlich um die Hilfe gebracht.
Nach der absage wusste ich nicht, was ich tun sollte. Trojaner-Board war die einzige Hilfsseite die ich kannte. Schließlich bin ich, nach langer, verzweifelter suche, allerdings doch noch auf diese Seite gestoßen und möchte hier um Hilfe bitten.
Nun zu meinem Problem:
sehr wahrscheinlich habe ich eben einen Virus geöffnet. Leider bin ich erst auf die Idee, die Datei von Virustotal scannen zu lassen, gekommen als die Datei nicht richtig funktionierte.
Hier sind schon einmal die Virustotal links:
https://www.virustotal.com/#/file/4dfa90456996b23c89b2804719908fca55edf56b7f307bfeab980ce8da80fe1f/behaviorhttps://www.virustotal.com/graph//drawer/relationship/node/nrelationships_contacted_domains_4dfa90456996b23c89b2804719908fca55edf56b7f307bfeab980ce8da80fe1f/1543783802599?src=minigraphDort steht, dass die Datei eine Verbindung zu VBOXSVR(dot)ovh(dot)net aufbaut. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Seite schon gelöscht wurde, da ich sie nicht mit Urlscan erreichen kann.
Bisher habe ich nur einen kurzen Scan mit Malwarebytes gemacht und lasse gerade mein ganzes System in einem langen Durchlauf von selbigem scannen.
Habe die Datei umgehend gelöscht, war das schlau?^^'
Als Antiviren-Programme nutze ich hauptsächlich Avast aber auch Windows Defender ist angeschaltet.
Ich wollte Thema nur kurz eröffnen, da ich jetzt schlafen gehe. Der Malwarebytes Scan hat über 4 Stunden gebraucht. Ich hoffe dass der log erstmal ausreicht, und ich den FRST log morgen nachreichen kann, falls man mir hier überhaupt helfen möchte.

Herzlichen Dank im Voraus
Zyroc