Author Topic: Avast Deinstallation nicht möglich  (Read 1441 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Deinstallation nicht möglich
« on: December 14, 2018, 02:00:07 PM »
Hallo Leute!
Bei mir hat es irgendwie Avast installiert und ich kann es nicht mehr löschen. Ich habe es über cmd, Systemsteuerung und Avast Clear versucht, aber nichts hat funktioniert. Ich kann Avast nicht öffnen, habe kein Desktop Icon, nicht über die Symbolleiste und auch nicht mit Cortana(jedoch sehe ich es in C:\Program Files und bei Cortana) und den Einstellungen. wenn ich es versuche als Datei in C:\Program Files\ manuell zu deinstallieren, sagt es dass ich nicht die benötigten rechte/Administrator besitze, obwohl ich Administrator bin. Bei Avast clear startet es nicht beziehungsweise es ist nur am laden aber nichts passiert. Bei cmd wird es mir als Programm nicht angezeigt. Falls jemand mir dabei weiter helfen kann oder mehr Informationen brauch, meldet euch bei mir.

Liebe Grüße
David Neufeld

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Deinstallation nicht möglich
« Reply #1 on: December 14, 2018, 02:29:54 PM »
Hallo,

eigentlich installiert sich Avast nicht selbstständig. ;)
Über was für ein Betriebssystem reden wir hier?
Hast du das Deinstallationstool schon im abgesicherten Modus versucht?

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Avast Deinstallation nicht möglich
« Reply #2 on: December 14, 2018, 03:14:15 PM »
Den PC im abgesicherten Modus starten und dann avastclear ausführen. Übrigens: warum postest du keine Angaben zu deiner Windows Version? wir können nicht erraten ob du Windows 7, 8/8.1 oder 10 benutzt. Solltest du Windows 10 benutzen was ich jetzt mehr oder weniger errate, dann kannst du in dem verlinkten nachlesen wie du in den Abgesicherten Modus kommst: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten