Author Topic: Warnung "Autorisierung" [Gelöst]  (Read 3254 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline milo.e

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
Warnung "Autorisierung" [Gelöst]
« on: January 10, 2019, 03:01:50 PM »
Hallo Leute,
ich bin neu hier, also sollte dieser Topic am falschen Platz sein, bitte ich darum dies zu ändern.
Zu meinen Anliegen: Ich benutze Avast Premier schon länger und seid ein paar Tagen kommt diese Meldung beim öffnen der "Zentrale":

"
Es wurde ein Versuch unternommen, in einen geschützten Bereich von Avast zu gelangen.
Dies kann legitim, aber auch Folge eines Malware-Angriffs sein.
Möchten sie den Vorgang fortsetzen ?
....Passwort eingeben....
"

Jegliche Scans, und auch von anderen Programme (Spybot), finden keine Anomalie. Das System scheint sauber zu sein.

Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank !
« Last Edit: January 11, 2019, 07:16:48 PM by milo.e »

Offline =Snake=

  • Still using Avast Free!
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 17412
Re: Warnung "Autorisierung"
« Reply #1 on: January 10, 2019, 04:21:05 PM »
Hallo Leute,
ich bin neu hier, also sollte dieser Topic am falschen Platz sein, bitte ich darum dies zu ändern.
Zu meinen Anliegen: Ich benutze Avast Premier schon länger und seid ein paar Tagen kommt diese Meldung beim öffnen der "Zentrale":
Hallo und willkommen im Forum!

Du bist richtig hier, aber warte bitte auf einen 'Evangelisten', der sich damit auskennt. Ich selbst nutze nur die Free-Version von Avast.

G =Snake=
Desktops: AMD LE1620, W7 ult SP1 [x86] | IP-4, XP pro SP3[x86] | Intel Celeron, W7 ult SP1 [x86] | AMD-Athlon 1800+, XP pro SP3, [x86] in WL |
Laptops:   HP G72 , W10 Home [x64]  v22H2 (Build 19045.2728) | Acer Aspire ES1-131, W10 Home [x64] v1511 (Build 10586.1106)|
Firefox ESR [AOS,NS,uBO,uMatrix],Thunderbird,MCShield,CCleaner,Defraggler,MBAM Free,MBAE, Avast Free Antivirus|

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Warnung "Autorisierung"
« Reply #2 on: January 10, 2019, 05:20:24 PM »
Hallo milo.e,

hast du Avast mit einem Passwort gesichert?
https://support.avast.com/de-de/article/Password-protect-Antivirus

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Warnung "Autorisierung"
« Reply #3 on: January 11, 2019, 07:25:27 AM »
Hallo Leute, ich bin neu hier, also sollte dieser Topic am falschen Platz sein, bitte ich darum dies zu ändern.
Hinweis: Das Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich verschoben.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline milo.e

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
Re: Warnung "Autorisierung"
« Reply #4 on: January 11, 2019, 10:12:40 AM »
hast du Avast mit einem Passwort gesichert?
https://support.avast.com/de-de/article/Password-protect-Antivirus

Ja, das ist, aber schon länger her. Die Warnung kam plötzlich...
Ich könnte natürlich, dass Passwort entfernen um das Ganze zu umgehen. Allerdings stellt sich mir die Frage, was die Ursache für die Warnung ist.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Warnung "Autorisierung"
« Reply #5 on: January 11, 2019, 03:01:20 PM »
Hallo,

wahrscheinlich hast du "Alles schützen" ausgewählt.
Versuch mal die Einstellung "Nur Einstellungen schützen"...siehe Bild.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline milo.e

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
Re: Warnung "Autorisierung"
« Reply #6 on: January 11, 2019, 07:16:08 PM »
Hallo,
wahrscheinlich hast du "Alles schützen" ausgewählt.
Versuch mal die Einstellung "Nur Einstellungen schützen"...siehe Bild.
TerraX

Ich habe diese Einstellung geändert und voila die Warnung kommt nur dann auf, wenn ich versuche in das "Menü" zu gelangen.
Ich denke, dass sich beim letzten Programm-Update der Schalter irgendwie umgestellt hat.
Allerdings müsste Avast mal an der Formulierung der Benachrichtung arbeiten... ;-) ( Hilfe, Malware ! )
Danke an alle für die hilfreiche Unterstützung !

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Warnung "Autorisierung"
« Reply #7 on: January 12, 2019, 02:44:01 PM »
Danke an alle für die hilfreiche Unterstützung !
Gern geschehen. :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB