Author Topic: automatische Lizenzverlängerung  (Read 1958 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Arne22

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
automatische Lizenzverlängerung
« on: January 22, 2019, 01:09:07 PM »
Kann die automatische Lizenzverlängerung nicht abschalten. Beim 1. Versuch kam eine Fehlermeldung und jetzt ist der Link zum deaktivieren der Autoverlängerung weg.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: automatische Lizenzverlängerung
« Reply #1 on: January 22, 2019, 01:28:48 PM »
Hallo,

siehe hier: https://support.avast.com/de-de/article/Cancel-auto-renewal

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Arne22

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: automatische Lizenzverlängerung
« Reply #2 on: January 22, 2019, 02:26:42 PM »
Wie ich es sehe brauche ich meine Bestellnummer, diese soll ja in der Bestätigungsmail sein. Die Bestätigungsmail ist allerdings nicht an die Mailadresse aus meinem Account gegangen sondern an die Mailadresse meines Paypalaccounts, auf diese habe ich allerdings keinen Zugriff mehr.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: automatische Lizenzverlängerung
« Reply #3 on: January 23, 2019, 05:27:33 AM »
Hi Arne,

gib einfach 00000000 als Bestellnummer ein und erkläre es in deiner Anfrage.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline ws1965a

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: automatische Lizenzverlängerung
« Reply #4 on: February 21, 2019, 12:16:22 AM »
Achtung! Stand Februar 2019, wenn man die E-Mail Benachrichtigung zur anstehenden automatischen Lizenzverlängerung von Avast bekommen hat (betrifft auch die Test-Vollversionen) und man hat Firefox installiert und als Standardbrowser festgelegt dann funktionieren die Webseiten die man über den Link und die Logindaten aus der E-Mail erreicht nicht und man hat keinen Zugriff auf die Deaktivierung der automatischen Verlängerung! Florian vom Support hat mich drauf gebracht, erst als ich den Link im Microsoft Internetexplorer öffnete bekam ich Zugriff auf die Funktion des Deaktivierens. Auch der Tipp, in den Firefoxeinstellungen Datenschutz- und Sicherheit diverse Änderungen zu Aktivitätsverfolgung und zur Deaktivierung diverser Add-ons, Werbeblocker etc. zu machen blieb ohne Erfolg, mit Firefox war es mir nicht möglich die automatische Lizenzverlängerung zu deaktivieren - was mir mehrere Tage echt Streß gemacht hat weil ich nicht kapierte was los war und mir ordentlich vom Konto abgebucht wurde obwohl ich die Freeversion nutzen wollte. Vielen Dank an Florian, der hat  mich gerettet  :).