0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
CXhrisFF, falls du eine externe USB Festplatte hast, schliesse die an und mach auf dieser Systembackups/images deines Windows mit zum Beispiel Aomei Backupper Standard: https://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html bei Aomei heisst das Systemsicherung: https://www.backup-utility.com/de/features/system-backup.html und vergiss nicht das Boot/Rettungsmedium mit dem Assistenten zu machen. Ausserdem paß demnächst besser auf mit Installern
Datei-Schutz ist die grundlegende aktive Schutzebene in Avast Antivirus. Dadurch werden Programme und Dateien, die auf Ihrem PC gespeichert sind, in Echtzeit auf bösartige Bedrohungen gescannt, bevor sie geöffnet, ausgeführt, geändert oder gespeichert werden dürfen. Wenn Malware erkannt wird, verhindert der Dateisystem-Schutz, dass Ihr PC von diesem Programm oder dieser Datei infiziert wird.Standardmäßig ist der Dateisystem-Schutz so konfiguriert, dass er optimalen Schutz bietet, sobald er aktiviert wurde. Es wird darum dringend empfohlen, diesen Schutz stets aktiviert zu lassen und die Konfiguration nur dann zu ändern, wenn Sie über fortgeschrittene Kenntnisse über den Malware-Schutz verfügen.Verwenden Sie die Registerkarten auf der linken Seite des Fensters, um die einzelnen Verhaltenseinstellungen des Dateisystem-Schutzes zu verwalten. Wenn Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf OK, um die Einstellungen für den Dateisystem-Schutz zu speichern.
polonus, vielleicht könntest du mal mit ChrisFF sein System mit FRST überprüfen und so sehen, ob noch was da ist oder nicht das nicht auf sein System gehört?
Quote from: simracer on February 16, 2019, 02:22:53 PMpolonus, vielleicht könntest du mal mit ChrisFF sein System mit FRST überprüfen und so sehen, ob noch was da ist oder nicht das nicht auf sein System gehört?Scan mit FRST wurde bereits gemacht. Mir war das jetzt alles zum Schluss zu gefährlich und habe meine Platte formatiert. Mein Standart-Benutzerkonto hat jetzt auch keine Adminrechte mehr. was vll noch interessant ist: die vermeintliche Malware wurde auch in der EXE des CRC-Killers gefunden (war auf ner anderen Platte; ebenfalls nun formatiert).
simracerLassen sich in dem von dir empfohlenen Produkt Aomei Backupper Standard erstellte Backups auch verifizieren ?