Author Topic: Frage zu meiner Avast Lizenz  (Read 2052 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Black15

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Frage zu meiner Avast Lizenz
« on: February 14, 2019, 09:29:20 PM »
Hallo Leute,

Ich habe heute eine kostenlose 60 Tage Lizenz für Avast Cleanup abgeschlossen. Als Zahlungsart habe ich meinen PayPal Account angegeben.
Diese Lizenz habe ich direkt über meine Avast App auf meinem PC abgeschlossen, hatte allerdings zu diesem Zeitpunkt keinen Registrierten Account.
Nun habe ich von Avast leider keine Bestätigungs-E-mail erhalten.
Die Avast Cleanup Lizenz wird mir nun in meiner Avast App angezeigt und ich sehe auch einen Lizenz Code.
Allerdings kann ich ohne Account der mit dieser Lizenz Verknüpft ist und ohne bestätigungsmail auf dieses Abo zugreifen und es stornieren? Ich habe bereits versucht die automatische erneuerung zu stoppen, allerdings ohne Erfolg.
Ich habe auch schon versucht die E-mail erneut anzufordern, habe aber noch immer keine bekommen.
Weiters habe ich versucht meine Bestellung zu finden. Da ich ja keine E-mail bekommen habe habe ich versucht über meine E-mail und die letzten stellen meiner Kreditkarte die Bestellung zu finden jedoch bekomme ich hier die Antwort: "ungültige Informationen"
Das einzige was ich als Bestätigung meines Abos erhalten habe ist der Lizenzcode der mir in der Avast App angezeigt wird.
Gibt es eine Möglichkeit mein Abo mittels meines Lizenzcodes zu beenden?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe.

Offline Black15

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Frage zu meiner Avast Lizenz
« Reply #1 on: February 14, 2019, 10:10:39 PM »
Hallo Leute,
alss kurze Ergänzung zu meinem Post:
Ich hatte glücklicherweise noch ein Fenster offen in dem meine Bestellnummer und der Verkäufer angegeben wurden. Der Verkäufer ist Digital River Ireland Ltd.
Mit der Bestellnummer konnte ich nun mein Passwort anfordern und so die Bestellung finden.

Die bestellung heißt Avast Cleanup Premium (60-Tage-Testversion) - 1 PC, 1 Jahr
Als Abonomentbedingung steht 60
Das Feld "Art der Lizenzverlängerung" ist leer.

Ich habe hier aber keine möglichkeit dieses Abo abzubestellen.
Nun meine Frage, wie beende ich dieses Abo?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Frage zu meiner Avast Lizenz
« Reply #2 on: February 14, 2019, 10:21:20 PM »
Hallo,

hilft dir das weiter?
https://support.avast.com/de-de/article/126/

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Black15

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Frage zu meiner Avast Lizenz
« Reply #3 on: February 14, 2019, 11:20:00 PM »
Diesen Artikel habe ich schon gefunden, und ich habe es auch schon geschafft auf meine Bestellung zuzugreifen, mir fehlt allerdings der Button um das Abo zu bearbeiten wie er auf den Screenshots abgebildet ist.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Frage zu meiner Avast Lizenz
« Reply #4 on: February 15, 2019, 07:53:17 AM »
Hi, wende dich ggf. an den Kundendienst: https://support.avast.com/de-de/contact

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Frage zu meiner Avast Lizenz
« Reply #5 on: February 15, 2019, 09:30:52 AM »
Hallo,

Du kannst unter folgendem Link "Kündigung meines Abonnements" wählen:
https://support.avast.com/de-de/contact/sales?c=true

Gib die Bestellnummer ein und erstelle eine Anfrage. Insofern alle Angaben korrekt sind, wird der Fall automatisch behandelt und Du bekommst eine Bestätigung.
Falls nicht, kümmert sich der Kundendienst drum.

Was den Button betrifft: wahrscheinlich nutzt Du den Firefox und dessen die Anti-Tracking-Funktion. Diese verursacht in manchen Formularen Darstellungsprobleme.

Grüße