Author Topic: Fehlermeldung beim Update: Etwas ist schiefgelaufen und das Update ist...  (Read 2392 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Otell0

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Ich möchte meine Avast Free Antivirus Version Update und bekomme seit Tagen folgende Fehlermeldung:

"Etwas ist schiefgelaufen und das Update ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut."

Was liegt hier vor und wie kann ich es lösen?


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Hallo,

- welche Version ist installiert?
- welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
- andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- was für ein Update meinst du?
- Programmupdate oder VPS Update?

Wenn es ein Programmupdate ist, könntest du mal eine Reparatur von Avast durchführen, alternativ wäre auch eine Neuinstallation von Avast nicht verkehrt.

Reparatur von Avast: https://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg920510#msg920510

Neuinstallation von Avast:
1. Download Avast: https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg527512#msg527512
2. Avast deinstallieren: https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
2. Avast aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten.

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Otell0

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Hallo,

- 19.2.2364, Build 19.2.4168.430
- Win 10 / 64bit; alle Sicherheitsupdates
- Keine
- Programmupdate

Ich würde gerne direkt updaten ohne neu konfigurieren zu müssen usw.

Danke.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Hallo,

versuch mal eine Reparatur von Avast und anschließend ein Programmupdate.
Sollte das nicht funktionieren, würde ich eine Neuinstallation empfehlen...ist in ein paar Minuten erledigt.
Deine Einstellungen kannst du ja vorher speichern und danach wieder einspielen. Findest du unter Einstellungen > Fehlerbehebung.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB