1. auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind,
2. hab ich da noch was. 
3. Ich hatte das selbe Problem vor 2 Tagen. Mein PC ist nicht mehr hoch gefahren und die ganzen Tipps die ich dir zur Hand gab haben bei mir nichts gebracht.
4. Ich habe bei einem Freund einen Rettungsstick erstellt und dann meinen PC vom dem Stick aus gestarten...mußt du aber vorher im BIOS die Startreihenfolge ändern. Du kannst es aber auch auf CD brennen und von diesem Meduim aus starten.
5. Bei mir war die Taste F10 um ins BIOS zu kommen, aber das mußt du dann testen.
https://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966
6. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich meinen PC dann auf das letzte noch funktionierende Datum zurück gestellt habe.
Zu 1: Nun, was Du mir in dieser Richtung bisher angeboten hast, war nicht nur weit unterhalb der
Gürtellinie; ich habe das alles auf meiner HDD gespeichert und werde es nie vergessen.
Zu 2: Hört sich interessant an.
Zu 3: Gut, daß Du mir das (noch rechtzeitig) mitteilst. Bin erst ab 26. am Ort des Geschehens!
Zu 4: Wie auch immer: etwas zur Rettung herzustellen, geht bei mir sicher gar nicht mehr.
Zu 5: Deine Praxistipps für BIOS sind doch gratis oder? Das schaffe ich blind.
Zu 6: Ok, aber funtioniert mit dem AMD ohnehin nicht.
Wenn all Deine Tipps nicht fruchten, bleibt ohnehin nur die W7-Neuinstallation. Bin auf alles vorbereitet und werde mich nicht selbst unter Streß setzen, denn das bekommt mir nicht.
Danke Dir trotzdem für alle Hinweise.