Author Topic: Avast Lizensverlängerung Kündigen Irreführung  (Read 1353 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline fischeralfons39

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Avast Lizensverlängerung Kündigen Irreführung
« on: May 05, 2019, 04:21:20 PM »
Hallo Avast Community,
ich halte mich kurz, ich habe über Google und Co. keine Antworten finden können.
Ich möchte die automatische verlängerung meiner derzeitigen Lizens deaktivieren.

Ich habe keine Erfahrung mit Avast.
Bitte guckt euch die beiden Screenshots im Anhang an.
Läuft die Lizens für "Avast Internet Security - 1 PC, 3 Jahre" am 15.8.2019 einfach aus oder verlängert sich das "Abo" automatisch?
Ist das für euch erkennbar?

Das Portal ist nichtsaussagend, die bebilderten Anleitungen auf  Avast Support sind schlichtweg falsch und stimmen nicht mit dem wahren Aufbau der Seite überein, die gezeigten Checkboxen und Sachltflächen sind nicht vorhanden.

Würde mich über Hilfe freuen.

Dank euch.

Mfg Alex
« Last Edit: May 05, 2019, 04:23:27 PM by fischeralfons39 »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Lizensverlängerung Kündigen Irreführung
« Reply #1 on: May 05, 2019, 05:04:15 PM »
Hi Alex, wende dich ggf. an den Kundendienst: https://support.avast.com/de-de/contact

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Avast Lizensverlängerung Kündigen Irreführung
« Reply #2 on: May 06, 2019, 10:44:42 AM »
Hallo,

wenn im Bestellportal die Bedienelemente zum Kündigen nicht angezeigt werden, liegt das in der Regel an der Anti-Tracking-Funktion im Firefox. Das bedeutet, dass es über einen anderen Browser oder mit deaktiviertem Anti-Tracking funktionieren sollte.

Die entsprechende Einstellung findet sich im Firefox unter "Datenschutz und Sicherheit". Hier die Option "Alle erkannten Elemente zur Aktivitätenverfolgung" von "immer" auf "Nur in Privaten Fenstern" umstellen. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Grüße