Author Topic: Gelöst: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update  (Read 10958 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #15 on: July 18, 2019, 06:27:56 AM »
Hallo Bibi, das ist bei mir auch so...weiß aber nicht warum, womöglich ein Bug. Vielleicht weiß Asyn da mehr.
Hi Bibi & Terra, konnte das Problem nachvollziehen und werde es an die Devs melden.
Nachtrag: Der Bug wird voraussichtlich nächste Woche behoben.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #16 on: July 18, 2019, 06:38:40 AM »
Ich habe sehr viele PN der letzten Jahre in meinem Posteingang, auf welche ich niemals verzichten möchte!

1. Kann ich diese irgendwohin exportieren, damit diese dort SAFE sind?
2. Möchte keine einzige davon löschen (bin fast am Limit - circa 30 von 40 erlaubten)...
Guten Morgen Bibi,

1. Ein Export von PNs ist in der Forumsoftware leider nicht vorgesehen.
2. Hast du evtl. einen Screenshot für uns..? Mir wäre kein Limit bekannt.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #17 on: July 19, 2019, 03:43:13 PM »
Hi Bibi,

Du könntest von den wichtigen Screenshots machen und die dann dort speichern, wo Du möchtest.

LG =Snake=
Hey sehr geschätzter Snake,

allerherzlichsten DANK für Deinen Vorschlag!!!

Da wären circa 35 Screenshots fällig (von Dir wären seit 2012 auch viele dabei  :-*).

Gäbe es eventuell noch eine komfortablere Lösung
fragt sich und Dich und Euch

die Bibi  :)
Dann klinke ich mich aus.
 :(
LG =Snake=
Das wäre wahnsinnig schade, weil ich Deine Tipps, Ratschläge und DICH sehr schätze!  :-*
Mit ausklinken meinte ich: ich ziehe mich aus diesem (Deinem) Thema zurück.

LG =Snake=
Huhu lieber Snake,

puuh  :D

Hatte das missverstanden und bin saufroh (oinkoink  ;D), dass Du Dich nur aus diesem (meinem aktuellen Thema) zurückziehen möchtest!

Ich denke, das ist eine Fleißaufgabe für mich (nochmal alle PN's anschauen, und die eine oder andere dann löschen).

Von den mir Wichtigsten werde ich dann tatsächlich Screenshots anfertigen und speichern  :)

Sende viele liebe Grüße

Bibi.B  :)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #18 on: July 19, 2019, 03:46:52 PM »
Hallo Bibi,

freut mich, dass es doch noch geklappt hat. :)

Mit den PN`s kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich als Evangelist habe ein paar mehr. Wie es aber ansonsten aussieht, weiß ich leider nicht, aber da kann dir Asyn bestimmt weiter helfen.

TerraX
Huhu lieber TerraX,

bitte schau Dir meine letzte Antwort (von eben) an Snake an  ;)

Danke für Deine Rückmeldung - und, falls Asyn noch einen Vorschlag hätte, der von mir keine maximale Fleißarbeit einfordern würde, wäre ich auch in DIESEM Fall sehr sehr froh  :D

Viele liebe Grüße!!!

Bibi.B  :)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #19 on: July 19, 2019, 03:55:55 PM »
Ich habe sehr viele PN der letzten Jahre in meinem Posteingang, auf welche ich niemals verzichten möchte!

1. Kann ich diese irgendwohin exportieren, damit diese dort SAFE sind?
2. Möchte keine einzige davon löschen (bin fast am Limit - circa 30 von 40 erlaubten)...
Guten Morgen Bibi,

1. Ein Export von PNs ist in der Forumsoftware leider nicht vorgesehen.
2. Hast du evtl. einen Screenshot für uns..? Mir wäre kein Limit bekannt.

LG Asyn
Huhu lieber Asyn,

DANK!!! für Deine Rückmeldung und die Nachfrage  :D!!!

Habe, meine ich gesehen, dass ich nur 40 PN's in meinem Posteingang haben darf (deshalb wurde ich ein wenig hektisch, weil es bereits mehr als 30 waren)!

Gehe jetzt auf die Suche...

Liebste Grüße

Bibi.B  :)




Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #20 on: July 19, 2019, 04:15:48 PM »
Nachtrag:

Es handelt sich anscheinend gerade um den berühmt-berüchtigten Vorführeffekt...

Kann dieses Phänomen aktuell nicht mehr finden (möglicherweise war es ja ein BUG, welcher mittlerweile behoben wurde?)...

Falls dieser Hinweis in meinem Benutzerkonto nicht aufgetaucht wäre, hätte ich ja nicht nicht einen so großen Wind darum gemacht...

Könnte ich DIR, Asyn, notfalls auch eine PN mit Screenshot senden, falls ich dieses Phänomen wiederfinde?

LG!!!  :)

Offline =Snake=

  • Still using Avast Free!
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 17412
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #21 on: July 19, 2019, 04:53:40 PM »
@Bibi

Leider funktioniert PN nur ohne Anhang.
 ;)
LG =Snake=
Desktops: AMD LE1620, W7 ult SP1 [x86] | IP-4, XP pro SP3[x86] | Intel Celeron, W7 ult SP1 [x86] | AMD-Athlon 1800+, XP pro SP3, [x86] in WL |
Laptops:   HP G72 , W10 Home [x64]  v22H2 (Build 19045.2728) | Acer Aspire ES1-131, W10 Home [x64] v1511 (Build 10586.1106)|
Firefox ESR [AOS,NS,uBO,uMatrix],Thunderbird,MCShield,CCleaner,Defraggler,MBAM Free,MBAE, Avast Free Antivirus|

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #22 on: July 19, 2019, 06:17:36 PM »
@Bibi

Leider funktioniert PN nur ohne Anhang.
 ;)
LG =Snake=
Huhu Snake,

herzlichsten Dank für Deine Antwort und Info  :-*

Und schon wieder etwas dazugelernt  :)

Bibi.B  :)

Offline =Snake=

  • Still using Avast Free!
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 17412
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #23 on: July 19, 2019, 06:25:33 PM »
@Bibi

Leider funktioniert PN nur ohne Anhang.
 ;)
LG =Snake=
Huhu Snake,

herzlichsten Dank für Deine Antwort und Info  :-*

Und schon wieder etwas dazugelernt  :)

Bibi.B  :)
Gern geschehen.
 :)
LG =Snake=
Desktops: AMD LE1620, W7 ult SP1 [x86] | IP-4, XP pro SP3[x86] | Intel Celeron, W7 ult SP1 [x86] | AMD-Athlon 1800+, XP pro SP3, [x86] in WL |
Laptops:   HP G72 , W10 Home [x64]  v22H2 (Build 19045.2728) | Acer Aspire ES1-131, W10 Home [x64] v1511 (Build 10586.1106)|
Firefox ESR [AOS,NS,uBO,uMatrix],Thunderbird,MCShield,CCleaner,Defraggler,MBAM Free,MBAE, Avast Free Antivirus|

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #24 on: July 20, 2019, 07:22:54 AM »
Nachtrag: Es handelt sich anscheinend gerade um den berühmt-berüchtigten Vorführeffekt... Kann dieses Phänomen aktuell nicht mehr finden...
Hi Bibi, danke für deine Rückmeldung, klingt nach Problem gelöst..!?

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #25 on: July 20, 2019, 01:07:02 PM »
Nachtrag: Es handelt sich anscheinend gerade um den berühmt-berüchtigten Vorführeffekt... Kann dieses Phänomen aktuell nicht mehr finden...
Hi Bibi, danke für deine Rückmeldung, klingt nach Problem gelöst..!?

Schönes WE,
Asyn
Liebster Asyn  :),

danke für DEINE Rückmeldung!

Ob das Problem gelöst ist, werde ich erst zukünftig feststellen (fahre den Laptop/PC nur wenige Male pro Woche hoch)...
Momentan bleibt noch diese folgende Frage von Dir zu beantworten (dass ich keinen Screenshot mitsenden kann, habe ich dank SNAKE kapiert  ;D)...

Könnte ich DIR, Asyn, notfalls auch eine PN senden, falls ich dieses Phänomen wiederfinde?

 :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #26 on: July 21, 2019, 08:21:33 AM »
Könnte ich DIR, Asyn, notfalls auch eine PN senden, falls ich dieses Phänomen wiederfinde?
Hi Bibi,

grundsätzlich wäre eine Antwort im Forum zu bevorzugen, damit andere User auch davon profitieren können. Aber falls es um sensible Daten/Infos geht, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind, kannst du mir selbstverständlich auch eine PN schicken.

Schönen Sonntag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #27 on: July 21, 2019, 03:40:38 PM »
Könnte ich DIR, Asyn, notfalls auch eine PN senden, falls ich dieses Phänomen wiederfinde?
Hi Bibi,

grundsätzlich wäre eine Antwort im Forum zu bevorzugen, damit andere User auch davon profitieren können. Aber falls es um sensible Daten/Infos geht, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind, kannst du mir selbstverständlich auch eine PN schicken.

Schönen Sonntag,
Asyn


Liebster Asyn,

Deine Antwort finde ich sehr beruhigend und ich werde niemals und auf keinen Fall "Ohne Not" eine PN an irgendwen senden *schwör*  :)

Nun habe ich weitere Fragen...

1. Wo finde ich "Anführungszeichen" UNTEN auf meiner Tastatur?

2. Was ist der Vorteil von FIREFOX ESR? Habe folgendes dazu gefunden, aber die Details fand ich nicht wirklich beruhigend...

.... ist eine offizielle Firefox-Version mit längerem Supportzeitraum, die speziell zur Verwendung durch große Organisationen wie Schulen, Universitäten und Unternehmen entwickelt wurde, die Firefox in großem Umfang einrichten und warten müssen. Firefox ESR enthält weiterhin wichtige Sicherheitsupdates, aber keine neuen Funktionen oder Funktionsupdates mehr.

wegen der fehlenden neuen Funktionen oder Funktionsupdates?

 ::) ;)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #28 on: July 21, 2019, 04:05:07 PM »
Nachtrag:

Wünsche nun aber Allen einen schönen Rest von diesem Sonntag...

Und "Ohne Not" klingt schon krass...  ;D

Möchte diesen Ausdruck hiermit relativieren!

Es gibt ja Umstände, unter welchen man nicht nicht nur in Not PN's schreiben möchte...

Aber ich werde Dein PN-Eingangskonto nicht überfluten, wenn ich eine Offizielle Frage stellen kann - von deren Antworten ALLE hier im Forum profitieren könnten!

 :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Werde noch bekloppt wegen Firefox-Software-Update
« Reply #29 on: July 22, 2019, 07:16:40 AM »
Nun habe ich weitere Fragen...

1. Wo finde ich "Anführungszeichen" UNTEN auf meiner Tastatur?
2. Was ist der Vorteil von FIREFOX ESR?
Guten Morgen Bibi,

1. Gar nicht, aber du kannst es mit Alt (gedrückt halten) + 0132 (Ziffernblock) einfügen.
2. Die FAQ zu FF ESR findest du hier: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0