Seid 4 Tagen........klingt begabt und zielführend. Der Werbemüll klappt aber besser denn je............. 
Hallo
Klaus,
zunächst noch ein herzliches "Willkommen" hier im Forum!

Wir warten ja Alle auf eine Lösung, aber ich kann Dir aus jahrelanger Verbundenheit mit Avast und diesem Forum Eines versichern:
wenn die Jungs vom Avast-Team daran arbeiten, dann tun sie das auch und bislang hat es bei Problemen über die Jahre immer eine zeitnahe Lösung gegeben!!!
Wenn es jetzt "etwas dauert", so deutet dies m.E. darauf hin, dass das Problem nicht so einfach gelöst werden kann...
Gib' den Jungs etwas Zeit, ich bin sicher, sobald sich eine Lösung abzeichnet, wirst Du es hier als Allererstes lesen können!
Das mit der Werbung ist halt bei kostenlosen Produkten in der Regel so, aber wenn es Dich so extrem stört, hält Dich ja auch Niemand davon ab, die kostenpflichige Variante zu wählen...
Atme tief durch, hier geht es Keinem besser als Dir, wir warten ja Alle, aber lieber etwas länger warten und es gibt eine vernünftige zielführende Lösung, als einen "Schnellschuss" zu veröffentlichen, der das Problem nicht löst...
Das ist zumindest meine Meinung.
Liebe Grüße in die Runde!
Sky