Author Topic: Ich kann nicht kündigen! HILFE!  (Read 1697 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Emorg

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Ich kann nicht kündigen! HILFE!
« on: September 02, 2021, 08:55:35 AM »
moin

Ich habe am 20.Nov.2020 einen Jahr mir "Avast Premium Secrity" nach
Ablauf der Probezeit, über ein Angebot, direkt im Programm,, gekauft.
Vor 3 Tagen wollte ich diese jetzt kündigen, aber dies ist ohne das
anmelden in einem Konto nicht möglich. Ich musste aber kein Konto erstellen
als ich mir "Avast Premium Secrity" gekauft habe.

Ich bekomme zwar regelmäßig Werbung von Avast auf eine meine E-Mail Adressen,
 aber bei dem versuch mich mit dieser anzumelden bekomme ich die Meldung
 "Ein Konto mit dieser E-Mail-Adresse ist -noch- nicht Vorhanden.
 Möchten Sie ein neues Konto erstellen".
Eine Bestätigungsmail ist nicht vorhanden.

In meinen Unterlagen sind ebenfalls keine E-Mail-Adresse oder Logindaten für ein
Konto vorhanden.
Es gibt nur ein "Code" für etwas was sich "AboPortal" nannte.
Auch besitze ich eine Aktivierungscode.
Beides konnte ich aber auf der Webseite von Avast nicht nutzen.

In PayPal Besitze ich eine Abbuchung von "Didital river Iralnd, Ltd." über den Kauf von Avast
In dieser ist auch eine Rechnungsnummer vorhanden.

Um den Avastkundenservice zu erreichen muss ich mich aber mit DEM KONTO anmelden,
welches zum Abo gehört. Was ja nicht geht und da es Keine Hotline gibt weis ich nicht weiter!!!

Bitte um HILFE

Ps. Das Konto mit dem ich hier schriebe habe ich neu angelegt.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Ich kann nicht kündigen! HILFE!
« Reply #1 on: September 02, 2021, 09:05:32 AM »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Emorg

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Ich kann nicht kündigen! HILFE!
« Reply #2 on: September 02, 2021, 10:21:41 AM »
der Link bringt mir nicht wirklich was?

denn unter dem Punkt "Wie kann ich ein Avast-Abonnement kündigen?"
1. Melden Sie sich unter Verwendung des nachstehenden Links in Ihrem Avast-Konto an

Genau Hier liegt doch das Problem meiner Gesamten Frage.
Ich habe kein KONTO

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Ich kann nicht kündigen! HILFE!
« Reply #3 on: September 02, 2021, 10:27:05 AM »
Genau Hier liegt doch das Problem meiner Gesamten Frage.
Ich habe kein KONTO
Alternative Methoden zur Kündigung eines Avast-Abonnements: https://support.avast.com/de-de/article/136/

G Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Ich kann nicht kündigen! HILFE!
« Reply #4 on: September 03, 2021, 07:51:31 AM »
Hi Emorg,
den Kundendienst kannst Du auch ohne Avast-Konto kontaktieren. Geh auf support.avast.com/contact. Wenn Du eine Rechnungsnummer bei PayPal findest, gib diese bitte mit an und wähle "Ich möchte eine Erstattung". Das sollte dann ganz fix bearbeitet werden.

Viele Grüße

Offline Emorg

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Ich kann nicht kündigen! HILFE!
« Reply #5 on: September 03, 2021, 06:47:11 PM »
Hi Emorg,
den Kundendienst kannst Du auch ohne Avast-Konto kontaktieren. Geh auf support.avast.com/contact. Wenn Du eine Rechnungsnummer bei PayPal findest, gib diese bitte mit an und wähle "Ich möchte eine Erstattung". Das sollte dann ganz fix bearbeitet werden.

Viele Grüße


Ich möchte ja gar keine Erstattung ich will nur aus dem Abo raus damit es sich nicht verlängert. Aber ich werde es mal testen