Author Topic: WLAN-Inspektor fehlerhaft?  (Read 601 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gabriel999

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
WLAN-Inspektor fehlerhaft?
« on: December 22, 2019, 05:15:40 PM »
Hallo,

ich habe heute mal unseren W-LAN gescannt.

Nach 5 Minuten habe ich den Test dann abgebrochen, obwohl einige Symbole anzeigten, dass noch geprüft wurde (siehe Anlage) und die Meldung angezeigt wurde 'Sieht gut aus' Keine Probleme in diesem Netzwerk gefunden'.

Weiterhin wurden einige Geräte, obwohl sie eingeschaltet und im selben W-LAN angemeldet waren, überhaupt nicht angezeigt.

Ist das ein bekanntes Problem bzw. kann ich das durch irgendwelche Einstellungen das in Ordnung bringen?

Viele Grüße
Gabriel
AVAST Premium Security (19.8.2393 - 19.8.4257.552), AVAST SecureLine VPN (5.5.522 bzw. 5.9.0), PC: Windows 10 Pro (1909 - 18363.592),  Microsoft Office 365, Tablet: iPad Air (3. Generation), weitere Apple Hardware ohne AVAST-Produkte

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 64817
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: WLAN-Inspektor fehlerhaft?
« Reply #1 on: December 23, 2019, 07:53:27 AM »
Hi Gabriel, wie sieht das Ergebnis aus wenn du den Scan nicht nach 5 Minuten abbrichst..?

LG Asyn
Win 8.1 [x64] - Avast PremSec 20.4.2410.BUC [UI.522] - CC 5.65 - EEK - FF ESR 68.9 [NS/AOS/uBO/PB] - TB 68.9 - ASB/ACP/ASL.BUC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline gabriel999

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
Re: WLAN-Inspektor fehlerhaft?
« Reply #2 on: December 23, 2019, 01:52:57 PM »
Hallo Asyn,

ich hab's gerade nochmal probiert und jetzt sind die Scans durchgelaufen. Allerdings wurden wieder zwei aktive Geräte nicht erkannt, das Apple-TV ist jetzt auch weg und aus dem iPhone meiner Frau ist jetzt ein Router geworden.

Ich wollte dann mal die Gerätenamen anpassen/angleichen, aber das funktioniert auch nicht. Das ist eher schnickes-schnackes, aber wenn etwas angeboten wird, sollte es auch funktionieren.

Denn... was im Detail nicht funktioniert hat (evtl.) auch im Großen ein Problem. Man verliert schnell das Vertrauen und das wäre bei einer Securitysoftware natürlich eher nicht so schön  :-\.

Einen lieben Gruß
Gabriel
AVAST Premium Security (19.8.2393 - 19.8.4257.552), AVAST SecureLine VPN (5.5.522 bzw. 5.9.0), PC: Windows 10 Pro (1909 - 18363.592),  Microsoft Office 365, Tablet: iPad Air (3. Generation), weitere Apple Hardware ohne AVAST-Produkte

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 64817
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: WLAN-Inspektor fehlerhaft?
« Reply #3 on: December 24, 2019, 09:33:29 AM »
Hi, versuch zuerst eine Reparatur: https://forum.avast.com/index.php?msg=920510

Frohes Fest,
Asyn
Win 8.1 [x64] - Avast PremSec 20.4.2410.BUC [UI.522] - CC 5.65 - EEK - FF ESR 68.9 [NS/AOS/uBO/PB] - TB 68.9 - ASB/ACP/ASL.BUC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0