Author Topic: Avast free Antivirus für Mac blockiert POP-Email-Abruf über Outlook  (Read 649 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline phil158

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Liebe Schwarmintelligenz,

ich habe das oben beschriebene Problem, dass Avast free Antivirus für Mac (v. 14.3, (69306100252d)) meinen Email-Client daran hindert, diverse POP-Konten abzurufen. Es scheint sich um ein Zertifikatsproblem zu handeln. Schalte ich den E-Mail-Schutz aus, klappt es, schalte ich ihn ein, bringt Outlook die Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte. Das Thema ist ja auch bei der Windows-Variante von Avast bekannt. Ich wollte also gerade versuchen, das SSL-Zertifikat von Avast auszulesen, geht aber nicht, da ich keinen entsprechenden Menüpunkt finde.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Phil

MacOS-Version ist Catalina 10.15.3
MS Outlook Version ist 16.33 (20011301)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 71822
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast free Antivirus für Mac blockiert POP-Email-Abruf über Outlook
« Reply #1 on: February 08, 2020, 06:24:19 PM »
Hi Phil, warte am besten im Mac Bereich auf Antwort.
-> https://forum.avast.com/index.php?topic=232110.0

Willkommen im Forum,
Asyn
Win 8.1 [x64] - Avast PremSec 21.8.6586.IBC [UI.666] - EEK - Firefox ESR 78.14 [NS/uBO/PB] - TB 91.1
Avast-Tools: Secure Browser 93.0 - Cleanup 21.3 - SecureLine 5.13 - Driver Updater 21.3 - CCleaner 5.84
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0