Author Topic: Anwendungsregeln Firewall  (Read 610 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline geofelder

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Anwendungsregeln Firewall
« on: February 21, 2020, 09:14:27 AM »
Hallo zusammen,
ich nutze Avast Premium Security, mit Win10.
Meine Frage wäre, was bedeutet bei den Anwendungsregeln hinter der Anwendung die blaue Zahl in Klammer?
Ich habe Nordvpn installiert und habe Probleme eine Verbindung ins Netz herzustellen, daraufhin habe ich unter den Anwendungsregeln nachgesehen.
Da stand hiter der Bezeichnung der Anwendung eine 4. Ich habe dann hier die Anwendung geöffnet um zu sehen ob ich da bezüglich der Einstellung etwas änder muss um über NordVPN ins Netz zu kommen. Danach ist jetzt nur noch eine zwei hinter der Anwendung. Besteht die Möglichkeit das ganze wieder auf den Ursprung zu setzen? Habe NordVPN bereits deeinstalliert und neu installiert, ea hat sich aber bei den Anwendungsregeln nichts geändert.
Gruß
gemö

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 63687
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anwendungsregeln Firewall
« Reply #1 on: February 21, 2020, 09:46:39 AM »
1. Meine Frage wäre, was bedeutet bei den Anwendungsregeln hinter der Anwendung die blaue Zahl in Klammer?
2. Danach ist jetzt nur noch eine zwei hinter der Anwendung. Besteht die Möglichkeit das ganze wieder auf den Ursprung zu setzen?
1. Das ist die Anzahl der Regeln für die jeweilige Anwendung. Klicke aufs Dreieck um sie anzuzeigen.
2. Falls du deine Einstellungen vorher gesichert hast, kannst du sie importieren. (Siehe Screenshot)

G Asyn
Win 8.1 [x64] - Avast PremSec 20.2.2401.BC [UI.505] - CC 5.65 - EEK - Firefox ESR 68.6.1 [NS/AOS/uBO/PB] - TB 68.6 - ASB/ASL.BUC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline geofelder

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Anwendungsregeln Firewall
« Reply #2 on: February 21, 2020, 10:30:24 AM »
Danke Asyn für die schnelle Antwort.
Ich habe leider die Einstellungen vorher nicht gesichert. Gibt es eine andere Möglichkeit nochmal an die vorherige Einstellung zu kommmen, bzw. wie werden die Regeln neu eingestellt?
Was passiert wenn ich Avast neu installiere werden dann die Regeln neu angelegt oder greift er wieder auf die alten Daten zu?
Gruß
gemö

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 63687
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anwendungsregeln Firewall
« Reply #3 on: February 21, 2020, 10:49:15 AM »
Ich habe leider die Einstellungen vorher nicht gesichert. Gibt es eine andere Möglichkeit nochmal an die vorherige Einstellung zu kommmen, bzw. wie werden die Regeln neu eingestellt?
Eine andere Möglichkeit wäre die Einstellungen komplett zurückzusetzen. (Screenshot)
Danach müsstest du dein System ggf. neu starten, um alle Änderungen zu übernehmen.

G Asyn
Win 8.1 [x64] - Avast PremSec 20.2.2401.BC [UI.505] - CC 5.65 - EEK - Firefox ESR 68.6.1 [NS/AOS/uBO/PB] - TB 68.6 - ASB/ASL.BUC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline geofelder

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Anwendungsregeln Firewall
« Reply #4 on: February 21, 2020, 12:01:46 PM »
Hallo Asyn,
ich habe die Du geschrieben hast, die Einstellungen komplett zurückgesetzt.
Danach war aber nur noch eine Regel bei NordVPN eingestellt, wie so es mal mir 4 waren weiß ich nicht.
Ich belasse es jetzt mal dabei.
Vielen Dank und liebe Grüße.
gemö

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 63687
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anwendungsregeln Firewall
« Reply #5 on: February 21, 2020, 12:19:08 PM »
Keine Ursache. :)

LG Asyn
Win 8.1 [x64] - Avast PremSec 20.2.2401.BC [UI.505] - CC 5.65 - EEK - Firefox ESR 68.6.1 [NS/AOS/uBO/PB] - TB 68.6 - ASB/ASL.BUC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0