Author Topic: Synchronisierung Passwörter  (Read 1413 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Klaus121

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Synchronisierung Passwörter
« on: April 12, 2020, 07:17:04 PM »
Hallo in die Runde!
Ich habe folgendes Problem:
Ich verwende Avast Security und den Passwortmanager. Vor der Neuinstallation meines PCs habe ich heute alle Passwörter synchronisiert und diese Aktion als erfolgreich angezeigt bekommen.
Jetzt, nach dem Neuaufsetzen des Systems, möchte ich die neuinstallierte Version wieder mit der "Cloud" (?) synchronisieren, soll dazu aber erst mein Gerät an dem zuerst synchronisierten Gerät freigeben... nur, das exisitiert ja nicht mehr.
Was kann ich tun?
Die Mail mit dem Link zum Zurücksetzen habe ich nicht erhalten oder schon vor Urzeiten gelöscht...
Ich habe noch:
Ein Abbild der Festplatten vor dem Reset (da müsste doch auch eine Datei drau sein, in der die Kennwörter lokal gespeichert sind - nur wo und wie heißt sie?)
Alle Zugangsdaten zu Avast Passwords incl. dem Masterpasswort.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank schon mal!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Synchronisierung Passwörter
« Reply #1 on: April 13, 2020, 07:09:25 AM »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Klaus121

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Synchronisierung Passwörter
« Reply #2 on: April 13, 2020, 04:49:14 PM »
Hallo Asyn!
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Vielleicht hab ich mich nicht detailliert genug ausgedrückt.
Ich kann nicht auf die Passwörter zugreifen, da es den PC, der mich für einen erneuten Zugriff zulassen kann, nicht mehr gibt.
Mit der von Dir verlinkten Anleitung kann ich eine erstmalige Synchronisation durchführen, dann sind aber ja vermutlich die am Server gespeicherten Passwörter weg.
Ein weiteres Gerät hinzufügen geht - wie schon beschrieben - auch nicht.
Ich habe schon versucht meine "alten" Dateien, in denen ja die Passwörter drin sein müssten, in den neuen APM Ordner zu integrieren, das klappt aber auch nicht.
Weißt Du noch eine andere Möglichkeit?
Oder: Wie kann ich aus der Datei die PW auslesen? Dann geb ich sie halt manuell nochmal ein.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Synchronisierung Passwörter
« Reply #3 on: April 14, 2020, 06:41:18 AM »
Ich habe schon versucht meine "alten" Dateien, in denen ja die Passwörter drin sein müssten, in den neuen APM Ordner zu integrieren, das klappt aber auch nicht.
Weißt Du noch eine andere Möglichkeit?
Oder: Wie kann ich aus der Datei die PW auslesen? Dann geb ich sie halt manuell nochmal ein.
Da bin ich überfragt, wende dich an den Kundendienst: https://support.avast.com/de-de/contact

G Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Klaus121

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Synchronisierung Passwörter
« Reply #4 on: April 14, 2020, 08:08:43 PM »
Ok, trotzdem vielen Dank!
Der Kundenservice scheint aktuell sehr beschäftigt.
Na, hilft ja nix, muss ich halt warten.

Danke nochmal.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Synchronisierung Passwörter
« Reply #5 on: April 15, 2020, 06:23:03 AM »
Bitteschön. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0