Author Topic: Bankmodus - angemauerte Anzeigen "Standard-Desktop" und "Bankmodus" entfernen ?  (Read 9452 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Was ist denn zuerst mal mit den anderen genannten Problemen, auch dem Bild vom  June 16, 2020, 08:17:46 PM zu "Bankmodus - Ihre Finanzdaten sind möglicherweise für andere Personen sichtbar. IM BANKMODUS ÖFFNEN ...", daß ich nach der Bitte sandte ?? Und auch mit dem Hauptproblem "angemauerte Anzeigen "Standard-Desktop" und "Bankmodus" entfernen" ??

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Und warum ist der Kopf der "Bankmodus"-Seite jetzt plötzlich schwarz, OHNE daß ich danach gefragt wurde ??

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Und auch mit dem Hauptproblem "angemauerte Anzeigen "Standard-Desktop" und "Bankmodus" entfernen" ??
Hi, das wurde bereits behoben, aktualisiere Avast AV auf 20.5 und ASB auf 83.1, dann sollte es klappen.

G Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Ich war ganz spontan schon drauf und dran, Sie zu loben, daß Sie es nun endlich geschafft haben, diese bl... äh fest angenagelten, störenden Balken aus dem Bankmodus wieder zu entfernen.
Aber ... Als ich dann wieder zurück im Normalmodus war, war nun dort ZUSÄTZLICH zu dem Knopf zum Bankmodus in der Taskleiste wieder dieser große Balken über der Taskleiste, der auch wieder wichtige  Teile von allen Seiten und Programmen permanent verdeckt !
WAS SOLL DAS ???
Als Anlage wieder nur EIN Beispiel, da Sie das ja wohl nicht selbst testen !
Oder gibt es eine versteckte Möglichkeit für uns, diesen neuen UNSINN dauerhaft abzuschalten ???



Jetzt wollte ich die Anzeigen "Bankmodus - Ihre Finanzdaten sind möglicherweise für andere Personen sichtbar. IM BANKMODUS ÖFFNEN ...", die noch gestern bei den genannten Banken vorhanden waren, wieder prüfen, da Sie behaupten, daß das Problem beseitigt sei, und löschte im Bankmodus den Bankbrowser über das Kreuz rechts oben, um ihn dann neu zu starten.
Dazu klickte ich dann auf das Browsersymbol in der Taskleiste und es wurde der ganz normale Browser aus dem Normalmodus mit allen dort gespeicherten Seiten geöffnet ! ????
Und das im angeblich sicheren Bankmodus ???
Da brauche ich mich ja nicht zu wundern, daß solche ominösen Seiten, die ich Ihnen auch schon nannte, im "sicheren" Bankmodus sogar automatisch aufgerufen werden !
Was soll das denn ???
Sicherheit sieht wohl ANDERS aus !!

Nach einem kompletten Neustart des "Bankmodus" wurde die Leiste "Bankmodus - Ihre Finanzdaten sind möglicherweise für andere Personen sichtbar. IM BANKMODUS ÖFFNEN ..." heute tatsächlich nicht mehr angezeigt.

Da die automatische Aktualisierung eingestellt ist, sollte auch immer der aktuelle Stand aller Komponenten vorhanden sein !?

Jetzt:
Programm 20.5.2415 (Build 20.5.5410.561)
ASB - Version 83.1.4977.117 (Offizieller Build) (64-Bit)


Als Anlage noch einige andere Bildschirmfotos

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Aber ... Als ich dann wieder zurück im Normalmodus war, war nun dort ZUSÄTZLICH zu dem Knopf zum Bankmodus in der Taskleiste wieder dieser große Balken über der Taskleiste, der auch wieder wichtige Teile von allen Seiten und Programmen permanent verdeckt ! WAS SOLL DAS ???
Dev-Info: About the "not needed button" - thank you raising this, we'll collect couple of more feedbacks about this and then we can make another decision about possible change. Will keep an eye on that.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Der Bankmodus wird immer ÄRGERLICHER - seit  einiger Zeit frieert das Ding kurz nach dem Start einfach ein und es ist unmöglich, das Ding dann irgendwie zu schließen. Nur nach dem  Rechnerneustart war es dann möglich, wenn das Ding nicht wieder einfror, den Bankmodus zu nutzen. Und heute wurde der Bankmodus einfach gelöscht, als ich vom Normalmodus wieder zurück wollte.

Und nun erscheint nach dem Neustart nur eine leere Seite und nach dem Klicken auf den Browserknopf wird wieder, wie ich Ihnen ja schon schrieb, aber auch darauf wieder keine Antwort bekam, der normale, unsicherere Browser geöffnet.
Pfui Deibel was ist das für ein Mist !!??

Summasummarum ist das Ding wohl nicht mehr zu gebrauchen ?

Aber ich habe schon einen anderen, speziellen Browser für meine Bankgeschäfte, der insgesamt eher einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Eindruck macht !

... Super !! Der Bankmodus ließ sich nun GAR NICHT MEHR öffnen und schließen ! Es kam immer nur die leere Seite.

Und nun, beim Neustart am Folgetag, wurde der Bankmodusbrowser im Normalmodus gestartet.
Das wird ja immer irrer mit diesem Mist !

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Da du scheinbar verschiedene Probleme mit ASB hast, würde ich eine saubere Neuinstallation empfehlen.
Folge der Anleitung von Bob: https://forum.avast.com/index.php?topic=232707.msg1539290#msg1539290
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Vielen Dank.
Das werde ich versuchen.
Aber wie kann ich meine Favoriten sichern und dann wieder übernehmen. ohne diese dann neu eingeben zu müssen ?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
1. Vielen Dank. Das werde ich versuchen.
2. Aber wie kann ich meine Favoriten sichern und dann wieder übernehmen. ohne diese dann neu eingeben zu müssen ?
1. Bitteschön.
2. Du findest die Funktion im Lesezeichen-Manager (Screenshot).
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
AHA ... Aber, warum müssen viele wichtige Funktionen sooo tief verschachtelt angegeben werden ??
Warum ist es nicht möglich, meinetwegen in einem einzigen Untermenü unter den jeweiligen Überschriften ALLE jeweils enthaltenen Funktionen anzugeben ?
Für ALLE Nichtspezialisten (die Mehrzahl der Nutzer !) wäre das eine enorme Erleichterung und letztendlich auch für Sie.
Aber diese Frage ist wohl sicher eher rhetorisch.

Noch eine Frage dazu: Wird auch der Normalmodus des Avast-Browsers bei einer Deinstallation des Bankbrowsers neu installiert ?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Noch eine Frage dazu: Wird auch der Normalmodus des Avast-Browsers bei einer Deinstallation des Bankbrowsers neu installiert ?
Kurz gesagt, ja.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Vielen Dank für Ihre in letzter Zeit super schnellen, freundlichen Antworten, auch wenn ich meinen Ärger oft kaum unterdrücken konnte !

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Vielen Dank für Ihre in letzter Zeit super schnellen, freundlichen Antworten, auch wenn ich meinen Ärger oft kaum unterdrücken konnte !
Bitteschön. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Leider geht es aber weiter ...

Auch nach der zweiten Deinstallation mit - avast_secure_browser_uninstall.exe - waren der Bankbrowser und der Normal-Browser noch immer da.

Und dann:
Angabe des Grundes für das Löschen: incorrectURL

https://try.typeform.com/what-is-typeform/?utm_source=typeform.com&utm_medium=typeform&utm_content=typeform-incorrectURL&utm_campaign=viral_expt

Was soll ich auch davon halten ???


Aber auf den gerade wieder abgestürzten Bankbrowser konnte ich, wie auch nach der ersten "Deinstallation", wenigstens wieder zugreifen.

Das macht alles keinen Spaß mehr mit diesem MIST !!!
Der Zeitaufwand und das ganze Ärgernis damit ist mir einfach zu viel !

Haben Sie einen wirklich funktionierenden Vorschlag oder muß ich dieses ganze Avast-Zeug mit rabiaten Hilfsmitteln nun doch irgendwie und endgültig runterschmeißen !?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
- Welches Avast..? (Free/Pro/IS/Premium)
- Welche Version/Build# von Avast..?
- Betriebssystem..? (32/64 Bit..? - welcher SP/Build..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0