Author Topic: Bankmodus - angemauerte Anzeigen "Standard-Desktop" und "Bankmodus" entfernen ?  (Read 9382 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Wie kann ich diese lästigen, neuen, angemauerten Anzeigen "Standard-Desktop" und "Bankmodus" im Bankmodus, die die letzten Zeilen aller Seiten verdecken, verschieben oder abschalten ?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Dev-Info: Thank you for your feedback. Bank mode is one of the features that we are changing these days and trying to improve it. We'll discuss these internally and let you know the outcome and other changes soon. :) Sorry for any inconvenience caused and don't hesitate to share more feedback!
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Es wurde noch immer NICHTS geändert !
Das ist richtig ärgerlich !
Was soll dieser Quatsch überhaupt ??

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Hallo,
die beiden Buttons werden wohl mit dem nächsten Update überarbeitet. Das wird nicht von heute auf morgen passieren, aber das Feedback ist bei den Devs angekommen.
Wenn Dich die Buttons sehr stören, würde ich empfehlen, das Browser-Fenster vom Vollbild auf Fenstermodus zu ändern.

Grüße
KL

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Vielen Dank, KL, für den Tip, den ich so schon selbst vorgenommen hatte.
Es ist aber trotzdem unverständlich, was das überhaupt soll. Auf solch eine Idee ist bisher noch niemand gekommen.
Hoffentlich bleibt es dann nicht nur bei dem "wohl" !

Aber eine weitere Frage:
Warum werde ich bei manchen Banken oft, wenn ich mich im Bankmodus befinde, mit einer zusätzlichen Leiste oben, aufgefordert, den Bankmodus zu nutzen ? Gibt es einen zusätzlichen Bankmodus im Bankmodus ?


Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Hallo,
das müsste man bei der konkreten Bank testen.
Wenn Du uns Beispiele (am besten mit Foto) schickst, können wir das prüfen.

Viele Grüße
KL

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Dev-Info: New Bank Mode design with fixed big buttons will be released with AV very soon. We expect this release in a week or two, it's still in testing.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Da ich nicht weiß, wie ich hier direkt auf eine Antwort antworten könnte, beziehe ich mich auf das Problem mit der neuen Leiste oben vom 26. Mai.
Seit ich hier die Frage stellte, ist diese Leiste nicht mehr angezeigt worden.

Aber seit gestern wird bei jedem Öffnen einer Seite im Bankmodus ein zusätzlicher Reiter "..." mit der Adresse "hxtp://eaes.2track.info/" geöffnet, der aber nur eine leere Seite anzeigt.

Und ... Die beiden lästigen "Standard-Desktop" und "Bankmodus" sind ein Stück nach oben gewandert und sitzen damit nicht mehr direkt auf der Taskleiste auf.
« Last Edit: June 15, 2020, 07:03:07 AM by Milos »

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Und heute gab es beim Erststart des so sicheren (?) "Bankmodus" nach dem Aufruf eines täglich genutzten Favoriten 6 (in Worten SECHS) dieser "..." Reiter mit der angezeigten Adresse  "http://eaes.2track.info/" und gleichzeitig unbekannte, automatisch gestartete love.badoolove.ru und seekingsingle.com-de-landing-153 .

Wie ist denn so etwas möglich ???

Und heute sitzen die "Standard-Desktop" und "Bankmodus" wieder auf der Taskleiste auf.


Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Kann ich diesen Bankmodus nun gefahrlos weiterbenutzen ??

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Und noch eins:

13.06.2020 12:55
"AvastBrowser.exe - Fehler in Anwendung
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe0000008) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFA1C65A839 aufgetreten."

Hm. Was nun ?

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28

Und heute wieder diese komische Anzeige:

"Bankmodus - Ihre Finanzdaten sind möglicherweise für andere Personen sichtbar. IM BANKMODUS ÖFFNEN ..."

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Und das auch bei Consors, comdirect und ING, aber z.B. bei der Postbank etc. nicht.

Offline Fehlmeldungen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 28
Und dann hatte sich dieses tolle Avast selbst als PUP identifiziert.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Und dann hatte sich dieses tolle Avast selbst als PUP identifiziert.
Hi, Details und ein Screenshot wären hilfreich.

G Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0