Author Topic: Hilfe beim Abstellen der automatischen Verlängerung für ein Probezeit-Abo  (Read 1286 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline e.huseynov

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Hallo,

- ich habe vor 2 Monaten 2 Produkte erworben:  Zum einen das Avast Cleanup Premium (1 Jahr, circa 30 Euro). Zum anderen Avast Premium Security (Probezeit, 0 Euro ).
- Den eigentlichen Kauf habe ich über mein Paypal-Konto abgewickelt, welches verknüpft ist mit meinem Sparkassenkonto.
- Die kostenlose Probezeit hat Avast ebenso über mein Paypal-Konto abgewickelt. (als eine Bestellung im Wert von 0 Euro).   

Nun möchte ich bei beiden Produkten die automatische Verlängerung des Abbos abstellen. Dummerweise sind hierbei mehrere Probleme aufgetreten.
- Wenn ich auf die Email-Adresse meines Paypal Kontos gehe, finde ich die Bestätigungsemails mit den Order-IDs nicht
- Ich kann die Email-Adresse meines Paypal Kontos diesem Konto nicht hinzufügen. (Die Verifikations-Email kommt nicht an. Ich verstehe nicht warum.)
- Damit werden die Abbos auch nicht auf diesem Konto angezeigt.

Bisherige Lösung
- Für das tatsächlich gekaufte Produkt: Ich bin in mein Paypal-Konto reingegangen und habe dort die Rechnungsnummer für die Rechnung i.H.v. 30 Euro übernommen.
Das hat auch gekplappt  :) . Ich konnte die automatische Verlängerung des Cleanup Premium abstellen.
- Für die kostenlose Probezeit: Da kein Geld tatsächlich abgeflossen ist, existiert auch keine Rechnungsnummer. Es war mir nicht möglich, die automatische Verlängerung für Premium Security abzustellen.

Fazit
Ich habe also kein Anhaltspunkt wier ich die Probezeit von Premium Security beenden kann.
- ich habe keine Order IDs
- Da ich die verwendete Email Adresse nicht mit diesem Konto verknüpfen kann, werden mir die Abos nicht angezeigt.
- Auf meinem Paypal-Konto wird das kostenlose Probezeitabbo nicht abgebildet. Damit existiert keine Rechnungsnummer.

Können Sie mir helfen die Automatische Verlängerung für das Probezeit Abbo von Premuim Security abzustellen?


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Hi, siehe Bestellungen, Abonnements und Rückerstattungen: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB24

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0