Author Topic: Was ist mit Avast Passwörter passiert  (Read 1040 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Michael_888

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Was ist mit Avast Passwörter passiert
« on: June 26, 2020, 10:39:43 AM »
Ich habe meinem Rechner eine saubere Neuinstallation von Windows 10 Pro gegönnt.
Alles funktionierte gut, bis ich feststellen musste, dass Avast wohl einige Updates erhalten hat.
Vor der Neuinstallation, habe ich immer Avast Passwörter benützt und habe dies auch erfolgreich mit meinem Samsung synchronisiert. Bisher war ich immer sehr zufrieden damit, aber das neue Avast Free Antivirus wirft für mich doch einige Fragen auf. Bei der Installation von Avast Free Antivirus, wird zwar angezeigt, dass das Passwörter-Tool installiert wird, aber danach ist im Programm nichts mehr davon zu finden. Im Privatsphären Fenster, wo früher Passwörter angezeigt wurde, ist nun nur noch der Kennwortschutz vorhanden, welcher nur den Premium zur Verfügung zu stehen scheint.  :(
Ist das euer ernst...? >:(
Diese Neuerung ist für mich sehr, sehr ärgerlich, zumal die erwähnte Gratis Passwortmanager-Funktion eines der Hauptkriterien war, warum ich mich damals für Avast entschieden habe.
Gibt es denn keine Möglichkeit mehr, an das alte Tool, oder eine ältere Version von Avast Free Antivirus zu kommen, wo dieses noch integriert war...?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76038
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Was ist mit Avast Passwörter passiert
« Reply #1 on: June 26, 2020, 10:44:41 AM »
Hi Michael,

siehe: https://forum.avast.com/index.php?topic=234928.0

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0