Author Topic: Dubiose Werbung in der Avast-App?  (Read 1249 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kat3105

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Dubiose Werbung in der Avast-App?
« on: August 27, 2020, 08:20:55 PM »
Liebes Forum,

ich nutze schon länger die Gratis-Version von Avast Mobile Security für mein Android-Handy. Seit einigen Tagen wird in der App jedoch Werbung angezeigt, die mir sehr unangebracht erscheint. Es handelt sich um eine Anzeige, die mit der Handynummer eines jungen Mädchens wirbt. Jetzt bin ich mir unsicher, ob mein Handy ggf. mit Malware infiziert ist, aufgrund derer diese Werbung erscheint, oder ob es vorkommen kann, dass mal etwas komische Anzeigen auftauchen. Ich habe bereits versucht, den Avast-Kundenservice zu kontaktieren, wurde allerdings darauf hingewiesen, dass das Support-Center aufgrund von Gesundheitsschutzmaßnahmen vorübergehend geschlossen ist. Daher wende ich mich nun an die Community - vielleicht weiß jemand, was es mit dieser Werbung auf sich hat und/oder wo ich mich bei Avast ggf. noch melden könnte.

Vielen lieben Dank! :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Dubiose Werbung in der Avast-App?
« Reply #1 on: August 28, 2020, 01:07:32 PM »
Hi, folge der Anleitung unter "Wie kann ich unangemessene Werbung melden?".
-> https://support.avast.com/de-de/article/Mobile-Security-notifications-ads/

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0