Author Topic: AVAST Prem Security sperrt bei EM-Client 8.1 die Abfrage von Googlemail  (Read 168 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline efg3

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Ich habe bei em-Client 8.1 das Problem, das der email-empfang (senden) von Gmail Accounts gesperrt wird. Erst wenn ich in den Schutzmodulen den emailschutz  ausschalte, kann ich emails von gmail abrufen.
In der Version 7 von em-client funktionierte das noch einwandfrei.
Auf Anfragen bei em-client wurde mir geantwortet:
#es werden vor allen Google- oder Yahoo-Konten gesperrt und zwar von Avast oder oft auch G DATA. Wir versuchen immer, die wichtigsten Schutzsoftwarehersteller zu kontaktieren, aber sie hören leider mehr auf ihre Kunden als auf uns. Sie können selbst sehen, dass alles funktioniert, wenn Sie Avast-Mailprüfung ausschalten. Es tut mir leid, aber auch Avast oder G DATA selbst empfehlen den Kunden, eM Client in die Ausnahmen hinzuzufügen, oder die Mailprüfung auszuschalten.#
Gibt es da Licht am Horizont?
Support gibt es ja nur für Geschäftskunden.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6490
Re: AVAST Prem Security sperrt bei EM-Client 8.1 die Abfrage von Googlemail
« Reply #1 on: January 13, 2021, 10:28:07 PM »
Hallo,

em-client kenne ich leider nur vom hören sagen. Hab gerade ein wenig im Netz gestöbert.
Wie sind den die Ports im Client eingestellt?

Port / SSL: 993 (IMAP) Eingang
Port / TSL: 587 (IMAP) Ausgang

Port / SSL: 995 (POP3) Eingang
Port / TSL: 587 (POP3) Ausgang

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security 20.10.2442 / MBAM Free / Firefox ESR 78.6 [NS/uBO] / Thunderbird 78.6/ AOS/ASB