Author Topic: Einige Fehler  (Read 987 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline massimo402

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 26
Einige Fehler
« on: March 26, 2021, 02:40:41 PM »
Hallo,

ich weiß zwar nicht, seit wann genau das Problem besteht,
jedenfalls funktionierte es noch vor einem Jahr.
Mir ist aufgefallen, daß ich nicht mehr angezeigt bekomme,
wann die Lizenz abläuft.
Es steht da: Avast Free Antivirus Aktiv
Rechts davon eine grüne Schaltfläche zum Upgraden
Und dahinter ein 'Haken'. Hier bekomme ich Abonnement und den Aktivierungsschlüssel angezeigt.
Aber wie lange, jetzt die Lizenz noch läuft, fehlt.

Desweiteren, wenn ich Avast in der Windows Sitzung Avast deaktiviere (Nur zum Test)
bekomme ich die Meldung. Sie sind nicht geschützt, und das Systray-Icon hat ein rotes Kreuz.
Soweit ist alles in Ordnung. Fahre ich den Computer runter, oder tu nur Windows neu Starten, dann bekomme ich auch die Meldung, Sie sind nicht geschützt, aber das Systray-Icon hat kein rotes Kreuz mehr. Dies ist auf den ersten Blick sehr irritierend, weil man nicht weiß ob Avast jetzt aktiviert oder deaktiviert ist. Man kann dies dann wieder richten, indem man Avast aktiviert und wieder deaktiviert, damit die Systray-Anzeige wieder stimmt.

In Ereignis-Protokoll kommt immer wieder Side by Side Fehler.
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes
Die abhängige Assemblierung "avast.local_vc142.crt,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="b7b3b11e08ac5c30",type="win32",version="14.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Hier bin ich mir allerdings relativ sicher, daß das mein Fehler war, weil ich hin und wieder mal den User Local Ordner reinige, weil er sonst immer größer wird, da sich hier so ziemlich alles an temporären Dateien reinschreibt. Und dabei muß ich wohl den Ordner der hier zu Avast gehört gelöscht habe.
Nicht tragisch, Avast läuft ja ansonsten einwandfrei.

Aber die oberen 2 Fehler sind schon gravierend.
System ist Windows 7. Avast auf dem aktuellsten Stand.
Also durch Verstellungen können diese Fehler nicht entstanden sein,
da an den Avast-Einstellungen nichts verändert wurde.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Einige Fehler
« Reply #1 on: March 26, 2021, 02:52:01 PM »
Mir ist aufgefallen, daß ich nicht mehr angezeigt bekomme, wann die Lizenz abläuft.
Es steht da: Avast Free Antivirus Aktiv
Rechts davon eine grüne Schaltfläche zum Upgraden
Und dahinter ein 'Haken'. Hier bekomme ich Abonnement und den Aktivierungsschlüssel angezeigt.
Aber wie lange, jetzt die Lizenz noch läuft, fehlt.
Hi, siehe: https://forum.avast.com/index.php?topic=91777.msg1583457#msg1583457

G Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0