Author Topic: automatische Aktualisierung  (Read 2869 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

andoya

  • Guest
automatische Aktualisierung
« on: January 15, 2007, 01:57:36 PM »
Sehr geehrte Damen und Herren

Seit einem Jahr bin ich glücklicher Benutzer des AVAST-Virenprogrammes Version Home. Übrigens erwähne ich gerne, dass Ihr Programm das Beste und Zuverlässigste bisher war. Darum bin ich gerne dabei geblieben.

Jetzt war die Erneuerung der Benutzer-Lizenz erforderlich, was ich auch sofort gemacht habe. Meiner Meinung nach ging alles problemlos über die Bühne.

Nun stelle ich aber fest, dass die automatische Aktualisierung scheinbar nicht mehr funktioniert, denn seit zwei Tagen bekomme ich keine Mitteilung mehr über eine allfällige Aktualisierung, was sonst sicher täglich mind. einmal erfolgte.

Meine Frage:
Kann es sein, dass ich die automatische Aktualisierung des Programmes mit der Installation der neuen Benutzer-Lizenz verloren habe?
Oder muss ich diese evtl. neu installieren?

In jedem Falle wüsste ich gerne, wie ich diese automatische Aktualisierung installieren/einschalten muss.

Ich danke Ihnen zum voraus für die prompte Antwort und grüsse Sie freundlich, verbunden mit einem grossen Dank für das tolle Programm
Andoya

Offline Lisandro

  • Avast team
  • Certainly Bot
  • *
  • Posts: 67185
Re: automatische Aktualisierung
« Reply #1 on: January 15, 2007, 03:15:40 PM »
Well... it shoud be an English-only forum...
Could you please, go to an automated translation service, copy & paste your text and get, at least, an automated translation of your writings?
Thanks.
The best things in life are free.

Reiner

  • Guest
Re: automatische Aktualisierung
« Reply #2 on: January 15, 2007, 04:44:12 PM »
Hallo,

einfach einmal versuchen manuell upzudaten. Wenn dies geht liegt der Fehler vermutlich in den Einstellungen.

Liefert der manuelle Update einen Fehler, weil die Lizenz abgelaufen ist, zeigt er dies an.

Dazu rechte Mausklich auf das Avast-Symbol in der Taskleiste -> Aktualisieren -> Programm update

oder so ähnlich. Habe momentan keinen echner mit Avast vor mir.

Gruss

Reiner
« Last Edit: January 15, 2007, 04:51:14 PM by Reiner »

Reiner

  • Guest
Re: automatische Aktualisierung
« Reply #3 on: January 15, 2007, 04:49:12 PM »
He/she renewed the license and thinks everything went OK.

Since then he/she misses the automatic information about new patterns or program updates, which before the renewal was poping up at least once a day.

Since two days no more popo-ups about new updates.

He/she asks, if the renewal of the license somehow killed the functionallity. He/she wants to know how to reactivate the automatic update and information service.

Regards

Reiner

Offline Lisandro

  • Avast team
  • Certainly Bot
  • *
  • Posts: 67185
Re: automatische Aktualisierung
« Reply #4 on: January 15, 2007, 05:40:24 PM »
He/she asks, if the renewal of the license somehow killed the functionallity. He/she wants to know how to reactivate the automatic update and information service.
No. Renew of subscription won't take out any update feature, on contrary.
The 'lost' updates will be regenerated and you will always get the 'latest' versions of the program and virus database when you update now.
The best things in life are free.