Author Topic: Rückerstattung von Gebühren  (Read 1035 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Oliver178

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Rückerstattung von Gebühren
« on: June 01, 2021, 10:23:07 AM »
Guten Tag,

ich habe ein Problem. Avast hatte letzte Woche Sonntag und dann nochmal gestern zwei Gebühren von meinem Konto abgebucht, die ich nicht autorisiert hatte. Es handelt sich um Verlängerungen von Clean Up und Driver Updater. Es geht um Gebühren in Höhe von knapp 95€, die ich nicht verfügbar habe derzeit. Ich habe auf der offiziellen Seite bereite zwei Rückerstattungen angefordert, die mir per Gesetz innerhalb von 30 Tagen bekanntlich zustehen. Avast meinte, dass die Rückerstattung bereits in die Wege geleitet wurde es aber bis zu 7 Tage dauern könne. Auf eine erneute Nachfrage meinerseits kam keine Antwort mehr. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich mich verhalten kann, um mein Geld möglichst schnell wieder zu bekommen?

Vielen Dank

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Rückerstattung von Gebühren
« Reply #1 on: June 02, 2021, 03:02:17 PM »
Avast meinte, dass die Rückerstattung bereits in die Wege geleitet wurde es aber bis zu 7 Tage dauern könne. Auf eine erneute Nachfrage meinerseits kam keine Antwort mehr.
Hi Oliver, wann war das..? Poste deine Ticket-ID.

G Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Oliver178

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Rückerstattung von Gebühren
« Reply #2 on: June 02, 2021, 10:03:57 PM »
Hallo,

also eine Summe kam heute schon zurück. Die 34,99 vom Driver Updater. Es fehlt jetzt noch 59,99 vom Clean Up. ID ist eine dieser beiden:
(Bestellnr. 94438207600 und 94473145000) Bin mir nicht ganz sicher, welche genau das jetzt war.