Author Topic: Avast Passwort-Manager nicht mehr frei verfügbar  (Read 4024 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Thorsten2

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Avast Passwort-Manager nicht mehr frei verfügbar
« on: June 17, 2020, 04:48:21 PM »
Hallo. Ich musste aus technischen Gründen mein System neu installieren. Ich hatte auf dem alten System das Avast Free Antivirus INKL. Password-Manager installiert. Auf meinem Handy hatte ich das KOSTENPFLICHTIGE Avast Internet-Security INKL. Password-Manager installiert. Auf dem neuen System habe ich nun auch wieder das Avast Free Antivirus installiert, nur fehlt jetzt der Password-Manager. Dieser scheint wohl jetzt KOSTENPFLICHTIG ausgelagert worden zu sein. Wie komme ich denn jetzt wieder an eine Version MIT Password-Manager und somit an meine Daten auf dem PC? Auf dem Handy geht das ja noch.
Ja, ich hatte die Daten sowohl als .csv als auch als .json gesichert. Aber ohne das entsprechende Modul an der PC Version, kann ich damit wohl nix anfangen.

Danke für die Hilfe (hoffe ich)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 73624
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Passwort-Manager nicht mehr frei verfügbar
« Reply #1 on: June 17, 2020, 05:44:13 PM »
Hi Thorsten,

schlechte Nachrichten, siehe: https://www.avast.com/de-de/passwords#pc :(

Dieses Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.
Informieren Sie sich in unserem aktuellen Produktportfolio, ob unsere anderen Produkte Ihren Bedürfnissen nicht besser entsprechen.


Willkommen im Forum,
Asyn
Win8.1 [x64] - Avast PremSec 22.1.6903.IBC [UI.690] - EEK - Firefox ESR 91.5.1 [NS/uBO/PB] - TB 91.5.1
Avast-Tools: Secure Browser 97.1 - Cleanup 21.4 - SecureLine 5.15 - Driver Updater 21.4 - CCleaner 5.89
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 184
Re: Avast Passwort-Manager nicht mehr frei verfügbar
« Reply #2 on: June 18, 2020, 11:00:36 AM »
Hallo,

dieses Thema könnte in Zukunft ja weitere Nutzer betreffen. Bitte ein Ticket beim Support erstellen, in den meisten Fällen können wir helfen.
support.avast.com/contact

Wenn die Dateien als .json gesichert wurden, sollte alles in Ordnung sein.

Viele Grüße
KL

Offline Thorsten2

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Avast Passwort-Manager nicht mehr frei verfügbar
« Reply #3 on: June 18, 2020, 11:04:02 AM »
Das hatte ich befürchtet. Schade... Nicht für mich, sondern fur Avast. Die neue Preispolitik hat mich dann jetzt dazu gezwungen, einen neuen Anbieter zu suchen, mein Abo fürs Mobilgerät zu kündigen und auch den Verwandten ein neues Programm zu empfehlen und auch teilweise schon installiert zu haben.... Wäre gerne bei Avast geblieben, aber so einen, sorry für die Wortwahl, SCHEIẞ, kann ich nicht nachvollziehen und akzeptieren....

Offline Thorsten2

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Avast Passwort-Manager nicht mehr frei verfügbar
« Reply #4 on: June 18, 2020, 11:08:16 AM »
Lieber KL.... Ich hatte versucht, irgendwie mit dem Support in Kontakt zu treten. Leider wird man bei kostenlosen Prudujten immer nur an das Forum oder die FAQ geleitet. Nicht wirklich sehr Nutzerfreundlich. Sollte es eine andere Lösung gegeben haben, ist diese gut, wenn nicht sogar sehr gut versteckt.

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 184
Re: Avast Passwort-Manager nicht mehr frei verfügbar
« Reply #5 on: July 03, 2020, 07:33:48 AM »
Hallo Thorsten,

in diesem Fall bitte PM an mich, ich erstelle dann ein Ticket für Dich.

Grüße

Offline KsPaula

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Avast Passwort-Manager nicht mehr frei verfügbar
« Reply #6 on: July 18, 2020, 04:06:58 PM »
Ich habe leider auch das Problem das ich mich total auf den kostenlosen Passwort Manager verlassen habe.....und jetzt ist alles weg .....nicht mal eine Warnung *abdannunddann* ist es nicht mehr verfügbar....dann hätte man ja reagieren können....wirklich zum *otze*

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 73624
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Passwort-Manager nicht mehr frei verfügbar
« Reply #7 on: August 08, 2020, 05:18:27 PM »
We’re putting Avast Passwords on hold. Here’s why.
Plus, what the future holds for Passwords at Avast
https://blog.avast.com/avast-passwords-eol-avast
Win8.1 [x64] - Avast PremSec 22.1.6903.IBC [UI.690] - EEK - Firefox ESR 91.5.1 [NS/uBO/PB] - TB 91.5.1
Avast-Tools: Secure Browser 97.1 - Cleanup 21.4 - SecureLine 5.15 - Driver Updater 21.4 - CCleaner 5.89
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 73624
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Passwort-Manager nicht mehr frei verfügbar
« Reply #8 on: August 16, 2020, 11:01:28 AM »
WICHTIG: Avast Passwords ist nicht mehr als eigenständiges Produkt verfügbar. Bestehende Abonnements sind weiterhin gültig und Sie können Avast Passwords weiterhin verwenden, wenn es bereits auf Ihrem Gerät installiert ist. Wenn Sie die eigenständige Version von Avast Passwords neu installieren müssen, wenden Sie sich an den Avast-Support (https://support.avast.com/de-de/contact/paid/).

-> https://support.avast.com/en-ww/article/98/
Win8.1 [x64] - Avast PremSec 22.1.6903.IBC [UI.690] - EEK - Firefox ESR 91.5.1 [NS/uBO/PB] - TB 91.5.1
Avast-Tools: Secure Browser 97.1 - Cleanup 21.4 - SecureLine 5.15 - Driver Updater 21.4 - CCleaner 5.89
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Geri9

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Avast Passwort-Manager nicht mehr frei verfügbar
« Reply #9 on: October 25, 2021, 03:04:18 PM »
Ich hatte das gleiche Problem und nur für den Fall, dass es vielleicht jemandem hilft:
https://www.youtube.com/watch?v=Q2MtbvXzkjw