Author Topic: avast Free Firewall  (Read 1169 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline fleisher

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
avast Free Firewall
« on: January 08, 2022, 05:39:03 PM »
"Wenn eine Anwendung zum ersten Mal versucht, eine Verbindung zum Internet oder zu einem anderen Netzwerk herzustellen, werden Standard-Anwendungsregeln erstellt."
völliger Schwachsinn, woher will aber es denn wissen ob ich das Programm fürs Internet zulassen will oder nicht!?
also ist meine Frage ob man nicht einstellen kann das avast mich bei jeder Anwendung einfach fragt und speichert, wie jede normale Firewall.
so wie das im Moment aussieht muss ich mich für jede App durch das Menü der Avast Firewall durchwühlen und dann ne regel festlegen, so macht Firewall keinen Spaß!
gruß

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: avast Free Firewall
« Reply #1 on: January 08, 2022, 07:02:54 PM »
Hallo,

du kannst in den Einstellungen der Firewall auf "Nachfragen" einstellen.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline fleisher

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
Re: avast Free Firewall
« Reply #2 on: January 08, 2022, 07:10:31 PM »
generell oder nur für die einzelnen Anwendungen das generelle habe ich nicht gefunden.
wärest du so nett mir den Weg dahin zu beschreiben
vielen Dank
gruß

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: avast Free Firewall
« Reply #3 on: January 09, 2022, 12:17:10 PM »
Hallo,

Avast öffnen > Links auf Schutz > Firewall > Einstellungen (Zahnrad rechts).

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB