Author Topic: alles doppelt  (Read 964 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Richard15

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
alles doppelt
« on: February 02, 2022, 05:26:28 PM »
Hallo, ich habe Avasst Premium installiert um es auszuprobieren bevor ich es kaufe. Folgendes Problem: Wenn ich etwas, z.B. Spiele installieren oder auch deinstallieren möchte, benutze ich das Windows eigen Installationsprogramm. Dann suche ich mir den Installationsort und es soll los gehen. Während der Installation bricht Avast diese ab und verlangt noch einmal den Speicherort und installiert dann das Programm. Bei der Deinstallation benutze ich das Programmeigen Deinst.Programm. Da bricht Avast mittendrin ebenfalls ab und deinstalliert plötzlich selbst. Das nervt ohne Ende. Wie kann ich  das umgehen. Ausnahmene kann ich nicht hinzufuegen da die Dateien von verschiedenen Quellen kommen

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: alles doppelt
« Reply #1 on: February 03, 2022, 10:31:51 AM »
- Welche Version/Build# von Avast Premium..?
- Betriebssystem..? (32/64 Bit..? - welcher SP/Build..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?

Willkommen im Forum,
Asyn

PS: Das Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich verschoben.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0