Author Topic: Cleanup (ungewollte Löschung von Dokumenten und Downloads)  (Read 957 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Heinrich 2

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Cleanup (ungewollte Löschung von Dokumenten und Downloads)
« on: March 29, 2022, 01:02:59 PM »
Ich nutze auf meinem Handy Avast Ultimate und Avast Cleanup Pro. Seitdem ich mein Handy (jetzt Galaxy S22 plus) gewechselt habe, sind jeden Tag aufs Neue sämtliche Dokumente und Downloads, die ich zuvor in den "Eigenen Dateien" gespeichert hatte, verschwunden bzw. gelöscht. Auch im Papierkorb sind sie nicht mehr vorhanden. Mit meinem alten Handy hatte ich das Problem nicht. Was muss ich tun bzw. in den Einstellungen o.ä. bei Avast ändern, damit das ungewollte Löschen verhindert wird? Ich habe schon alles Mögliche versucht, kann das Problem aber nicht lösen!   

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Cleanup (ungewollte Löschung von Dokumenten und Downloads)
« Reply #1 on: March 29, 2022, 01:35:08 PM »
Hi Heinrich, evtl. findest du in den Cleanup FAQ einen hilfreichen Anhaltspunkt.
https://support.avast.com/de-de/article/Cleanup-Premium-FAQ/?option=mobile

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Heinrich 2

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Cleanup (ungewollte Löschung von Dokumenten und Downloads)
« Reply #2 on: March 29, 2022, 02:15:48 PM »
Da hatte ich mich auch schon informiert, hat mir aber leider nicht weitergeholfen...

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Cleanup (ungewollte Löschung von Dokumenten und Downloads)
« Reply #3 on: March 29, 2022, 02:24:14 PM »
Ok, folge dieser Anleitung...

- Falls möglich, reproduzieren Sie das Problem, das Sie dazu veranlasst hat, den Avast-Support zu kontaktieren.
- Öffnen Sie Avast Cleanup und gehen Sie zu ☰ Menü ▸ Hilfe & Feedback.
- Tippen Sie auf Direkter Support.
- Füllen Sie alle Felder aus. Tippen Sie optional auf den grauen Schieberegler (AUS) neben Debug-Protokolle anhängen, sodass er zu blau/grün (EIN) wechselt. Durch Aktivieren dieser Option wird sichergestellt, dass Ihrer Anfrage Debug-Protokolle beigefügt werden, mit deren Hilfe wir die Ursache des ungewöhnlichen Verhaltens leichter diagnostizieren können.
- Tippen Sie auf Übermitteln.

Der Avast-Support prüft Ihre Anfrage und setzt sich über die E-Mail-Adresse, die Sie auf dem Kontaktformular angegeben haben, mit Ihnen in Verbindung.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0