Author Topic: Kennwort für Windows 10 login falsch –> nach Avast Update!?  (Read 498 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Maja3

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Hallo zusammen

Gerade habe ich die Avast Anforderung für Neustart nach dem Avast free antivirus update durchgeführt. Ich komme mit meinem Kennwort in Windows nicht mehr rein!
Es sagt ´Kennwort falsch´ was absolut unmöglich ist, da es vor dem Update noch ging.
Tippfehler unmöglich ‚ das Kennwort ist sehr einfach.
Nach ca 1 Minute ändert das Fenster zu den kreisenden Punkten, so wie es bei Login Vorgang aussieht.
Nur bleibt es so stundenlang, kein einloggen, kein Desktop erscheint.
Neustart mehrmals gemacht - kein Erfolg - immer das gleiche.
Kann jemand helfen?
Maja

« Last Edit: May 09, 2022, 10:29:55 AM by Maja3 »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76213
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Maja3

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Kennwort für Windows 10 login falsch –> nach Avast Update!?
« Reply #2 on: May 09, 2022, 12:55:34 PM »
Danke für den Link, aber nichts davon hilft. Ich habe ein einziges lokales Konto, das ohne Internet anmelden erlaubt, es ist Admin Konto. Kein Microsoft Konto. Ich kann nichtmal in abgesicherten Modus starten, um ihre Avast software zu entfernen. Ich habe nicht windows10 Version 1803 um das Passwort zurückzusetzen. Ich kann es einfach nicht glauben, das Avast nach sovielen Jahren mir so etwas am Laptop angerichtet hat. Habe Avast an anderem Laptop entfernt, bevor er den (update)  Neustart wollte. Jedoch kann ich mein Hauptgerät nicht benutzen. Sie verleiten mich zu Microsoft, obwohl ich nie Anmeldeprobleme vor ihrem Avast update hatte

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76213
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Kennwort für Windows 10 login falsch –> nach Avast Update!?
« Reply #3 on: May 09, 2022, 01:44:27 PM »
Bitteschön. Es handelt sich vermutlich um ein Problem mit deinem System, Avast hat keinen Einfluss auf deine Windows-Anmeldung und mir wären auch sonst keine anderen derartigen Problemberichte bekannt. Aber eventuell melden sich noch andere Helfer/User zu Wort, mal sehn...

G Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0