Hi Werner, danke für die Info. Hast du eventuell auch einen Tipp/Rat zu Thunderbird erhalten..?
Nein, da habe ich noch keine Infos erhalten.
Ok, danke - war nur neugierig.
Also bisher noch nichts gehört vom Support. Jetzt habe ich mal in AVAST das Fehlerprotokoll mitlaufen lassen und zum Support mit der entsprechenden Infos über das Problem mit TB gesendet. Muss halt immer warten bis Emails kommen (sehe ich immer über das Smartphone) und bevor ich TB öffne, erst noch die Einstellungen in AVAST für POP3/IMAP wieder aktivieren.
Das Problem hatte übrigens schon ein User im Jahr 2015. Er hatte auch alles ausprobiert was ich hier ebenfalls durchgeführt habe. Hat alles nichts geholfen, erst als er AVAST mehrmals deinstalliert und wieder Installiert hat, ging es auf einmal.
Nebenbei noch was ;-)
Was mich halt wundert ist, dass auf zwei anderen Rechnern bei mir wo die gleichen Versionen von TB und AVAST Premium installiert sind,absolut keine Probleme auftreten. Ist nur der Rechner hier, wo auch Probleme mit den Windows Updates hat, hängt halt bei Version 1909 fest. Dass dabei viele in den Foren behaupten, dass Avast die Ursache ist, kann ich nur lachen, denn auf meinen anderen Rechnern erfolgten die Updates auf 21H1 trotz AVAST ohne Probleme.
Gruß Werner