Author Topic: AntiTrack blockiert Thunderbird Updates?  (Read 388 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline smails

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
AntiTrack blockiert Thunderbird Updates?
« on: August 13, 2022, 09:39:32 AM »
Hallo

Ich habe Avast Premium Security Version 22.7.6025 (Build 22.7.7403.741) installiert. Bei einem PC läuft zusätzlich AntiTrack Version 3.2.740.996 vom 06.08.2022. Bei beiden PCs ist Thunderbird 102.1.2 (64 Bit) installiert. Dann ist mir aufgefallen, dass beim PC ohne AntiTrack die Updates problemlos installiert werden. Beim Anderen kommt die Meldung, dass ein Update vorhanden ist, jedoch nicht installiert werden kann.

Also erst mal im Internet gesucht. Gefunden habe ich dann einen Hinweis auf ein uralt Thunderbird mit Kaspersky, der angeblich die Updates blockiert. Heute Morgen hatte ich wieder die Meldung, also erst mal Avast Schutzsteuerung für 10 Minuten ausgeschaltet. Dann via "Hilfe" / "Über Thunderbird" nach Updates suchen lassen. Dort kommt die Meldung, dass man auf dem aktuellen Stand sei. Also habe ich noch den AntiTrack beendet und nochmals suchen lassen. Keine 5 Sekunden später die Meldung, dass eine neue Version gefunden wurde.

Ich habe dann unter den Einstellungen nach einer Möglichkeit gesucht Thunderbird von AntiTrack auszuschliessen, aber da finde ich nichts darüber. Wo muss ich also die Einstellung machen, damit die Updates nicht blockiert werden?