Author Topic: Mailempfang  (Read 3311 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Conny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Mailempfang
« on: August 30, 2022, 01:09:20 PM »
Guten Tag Allerseits,
seit Gestern habe Ich ein merkwürdiges Problem.
Kann plötzlich keine Mails mehr über Mailclienten empfangen.
Benutze Jahrelang The Bat. Habe zum Testen Thunderbird installiert.
Nichts! Weder empfangen noch versenden ist möglich.
Erst nachdem ich Avast deaktiviere funktioniert es wieder.

Gruß Conny

Offline Manni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Mailempfang
« Reply #1 on: September 01, 2022, 10:01:31 AM »
Das Gleiche bei mir. Nach dem letzten Update sind weder email Empfang noch Versand möglich. Mein email Programm ist Outlook 2007. Ich muss die AVAST Schutzsteuerung deaktivieren, um email senden oder empfangen zu können. Das ist offensichtilich ein gravierender Softwarefehler und das Problem sollte schnellstens behoben werden oder per Update auf die vorige Version zurückgesetzt werden bis das Problen gelöst ist.

Offline billyboss11

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Mailempfang
« Reply #2 on: September 02, 2022, 07:39:51 AM »
Bei mir das selbe, zum selben Zeitpunkt.
WIN 10
Avast Free 22.8.6030 (Build 22.8.7500.734)
Pop 3 Konto bei GMX.de
Emails senden und empfangen geht erst nach DEaktivierung des Avast Email Schutzes.
Ich habe keine Veränderungen am System vorgenommen.
Bis dahin lief alles ohne Probleme.

Offline queckjunior

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Mailempfang
« Reply #3 on: September 17, 2022, 09:36:12 PM »
habe das selbe Problem mit unter WIN 11 mit einer selbst geschrieben Applikation unter VS 2010. Ich denke hier sollte sich AVAST mal zeitnah outen. Niemand kan, Fehlerfreiheit bei Updates garantieren aber eine Reaktion dazu sollte wohl sehr schnell erfolgen ... :-/

Offline grantfan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Mailempfang
« Reply #4 on: September 18, 2022, 12:28:47 PM »
Es ist schon erstaunlich, dass das geschilderte Problem inzwischen seit mehr als 5 Monate bekannt ist und AVAST es nicht geregelt bekommt, eine Lösung zu finden:

https://forum.avast.com/index.php?topic=319278.0
https://forum.avast.com/index.php?topic=319789.0
https://forum.avast.com/index.php?topic=319789.0

In der Tat trat das Problem mit geblockten Mail- und Postausgängen von EMail-Clients wie Outlook und Thunderbird plötzlich nach einem Update auf. Dass man letztlich gezwungen ist, die Überprüfung eingehender und ausgehender E-Mails zu deaktivieren, um die restl. Funktionen von Avast nutzen zu können, ist einigermaßen grotesk, das es sich hierbei um eine der wichtigsten Funktionen handelt.

Viele Grüße
grantfan

Offline arno6

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Mailempfang
« Reply #5 on: November 16, 2022, 02:12:33 PM »
Hallo,
auch bei mir Mail Abruf vom Yahoo Konto, mit Outlook 2019, ohne Deaktivierung nicht möglich... erzeugt immer ein "timeout"!

Avast was ist los?? Kein Interesse am eigenen Produkt?

Hoffnung auf ein Update das das Problem beseitigt wird. Ansonsonsten bleibt nur die Deinstallation....