Author Topic: Abbuchung von Kreditkarte obwohl kein Abo mehr  (Read 4294 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline rupert.poettinger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Abbuchung von Kreditkarte obwohl kein Abo mehr
« on: October 24, 2022, 03:21:29 PM »
Liebe Community,

mir wurden zu meinem Schrecken vor ein paar Tagen 72,99 € von meiner Kreditkarte abgebucht, obwohl ich schon länger kein Abo mehr bei AVAST habe. Die Abbuchung erfolgte über "Digital River GmbH" . Ich hab die angegebene Telefonnummer aus einem früheren Forumeintrag versucht zu erreichen, doch da flieg ich ständig raus....hab es schon zig mal versucht. Weiß irgendwer einen Tipp, wie ich zu meinem unrechtens abgebuchten Geld komme? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Kann da Avast nichts unternehmen? Hat da jemand eine telefonnummer oder eine email Adresse?

Danke und liebe Grüße R

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Abbuchung von Kreditkarte obwohl kein Abo mehr
« Reply #1 on: November 10, 2022, 01:10:42 AM »
Hallo,

versuch es mal hier: https://www.it-business.de/digital-river-gmbh-c-129642/kontakt/

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline zweibartel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Abbuchung von Kreditkarte obwohl kein Abo mehr
« Reply #2 on: December 17, 2022, 03:03:21 AM »
Leider scheint die unberechtigte Abbuchung von Kreditkarten eine dumme Angewohnheit von AVAST
zu werden. Mir ging es nämlich damit aktuell ganz genau so. Ich hatte der lfd. AVAST Werbung
nachgegeben und mir den AVAST Driver Updater für die "kostenlose Probephase" bestellt.

Nach wenigen Tagen des Ausprobierens habe ich das sofort wieder gekündigt
und auch die Bestätigung erhalten, dass AVAST meine Kündigung erhalten hatte
und mich folgerichtig nicht mit Gebühren für ein Jahresabo belasten würde.

Dieses "Spielchen" wiederholte sich nochmals, nachdem ich auch noch eine
Mail mit dem Hinweis auf den baldigen Beginn eines Jahresabos erhielt.

Und heute haben sie mir nun doch tatsächlich
ihre Jahresgebühr von meiner Kreditkarte abgebucht!
  >:(

Ich habe via Webseite umgehend eine Rückerstattung gefordert
und bin nun gespannt, ob wenigstens das funktioniert.


PS: Als Ärgernis kommt hinzu, dass man mit dem AVAST Kundendienst
offenbar nicht per Mailkontakt kommunizieren kann.




 

   
« Last Edit: December 17, 2022, 07:14:44 AM by zweibartel »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Abbuchung von Kreditkarte obwohl kein Abo mehr
« Reply #3 on: January 12, 2023, 11:33:43 PM »
Hallo,

ist das Problem gelöst, oder wird noch Hilfe benötigt?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline j.klamroth

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Abbuchung von Kreditkarte obwohl kein Abo mehr
« Reply #4 on: February 19, 2023, 12:23:28 PM »
Liebe Community, ja: AVAST Kundendienst ist nicht per E-Mail erreichbar; ja, AVAST bucht längst gekündigte Abos weiter ab — und es zeigt nicht mal die bestehenden Abos in "Meine Abos" oder "Bestellverlauf" an, sodass man es kündigen oder eine Rückerstattung beantragen könnte. Anfang 2021, also vor 2 Jahren habe ich sämtliche Abos gekündigt. Am 27.01.2023 erhielt ich eine E-mail, in der die Verlängerung angekündigt wurde, aber schon am 10.01.2023 wurde abgebucht. Da ich die Mitteilung der Kreditkartenbank erst vor wenigen Tagen erhielt, also mehr als 30 Tage nach der Abbuchung, aber VOR dem Ablauf und der angekündigten Verlängerung gab es keinen Link für die Rückerstattung mehr. DIES IST ABSOLUT KRIMINELL! Ich habe die Kreditkarte gesperrt und gekündigt und wechsle zu einer Bank, die grundsätzlich nur mit Sicherheitsabfrage arbeitet, was AVAST ablehnt. Ich kann Euch nur raten: BOYKOTTIERT diese KRIMINELLE FIRMA!!!

Offline Luukjr

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 276
Re: Abbuchung von Kreditkarte obwohl kein Abo mehr
« Reply #5 on: February 19, 2023, 12:38:21 PM »
Liebe Community, ja: AVAST Kundendienst ist nicht per E-Mail erreichbar; ja, AVAST bucht längst gekündigte Abos weiter ab — und es zeigt nicht mal die bestehenden Abos in "Meine Abos" oder "Bestellverlauf" an, sodass man es kündigen oder eine Rückerstattung beantragen könnte. Anfang 2021, also vor 2 Jahren habe ich sämtliche Abos gekündigt. Am 27.01.2023 erhielt ich eine E-mail, in der die Verlängerung angekündigt wurde, aber schon am 10.01.2023 wurde abgebucht. Da ich die Mitteilung der Kreditkartenbank erst vor wenigen Tagen erhielt, also mehr als 30 Tage nach der Abbuchung, aber VOR dem Ablauf und der angekündigten Verlängerung gab es keinen Link für die Rückerstattung mehr. DIES IST ABSOLUT KRIMINELL! Ich habe die Kreditkarte gesperrt und gekündigt und wechsle zu einer Bank, die grundsätzlich nur mit Sicherheitsabfrage arbeitet, was AVAST ablehnt. Ich kann Euch nur raten: BOYKOTTIERT diese KRIMINELLE FIRMA!!!
https://support.avast.com/de-de/index/#pc
OS: Windows 10 Home
Soft: Avast Premium Security  / Avast Cleanup / Malwarebytes Premium

Offline Luukjr

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 276
Re: Abbuchung von Kreditkarte obwohl kein Abo mehr
« Reply #6 on: February 19, 2023, 12:38:33 PM »
Liebe Community, ja: AVAST Kundendienst ist nicht per E-Mail erreichbar; ja, AVAST bucht längst gekündigte Abos weiter ab — und es zeigt nicht mal die bestehenden Abos in "Meine Abos" oder "Bestellverlauf" an, sodass man es kündigen oder eine Rückerstattung beantragen könnte. Anfang 2021, also vor 2 Jahren habe ich sämtliche Abos gekündigt. Am 27.01.2023 erhielt ich eine E-mail, in der die Verlängerung angekündigt wurde, aber schon am 10.01.2023 wurde abgebucht. Da ich die Mitteilung der Kreditkartenbank erst vor wenigen Tagen erhielt, also mehr als 30 Tage nach der Abbuchung, aber VOR dem Ablauf und der angekündigten Verlängerung gab es keinen Link für die Rückerstattung mehr. DIES IST ABSOLUT KRIMINELL! Ich habe die Kreditkarte gesperrt und gekündigt und wechsle zu einer Bank, die grundsätzlich nur mit Sicherheitsabfrage arbeitet, was AVAST ablehnt. Ich kann Euch nur raten: BOYKOTTIERT diese KRIMINELLE FIRMA!!!
https://support.avast.com/de-de/index/#pc
OS: Windows 10 Home
Soft: Avast Premium Security  / Avast Cleanup / Malwarebytes Premium

Offline rika066

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Abbuchung von Kreditkarte obwohl kein Abo mehr
« Reply #7 on: March 31, 2023, 06:01:52 PM »
Mir ist das Gleiche passiert, wo kann ich das melden und mein Geld zurück fordern? Kann da jemand helfen?