Author Topic: Klick auf Benachrichtigungen funktioniert nicht  (Read 500 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hami

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Klick auf Benachrichtigungen funktioniert nicht
« on: November 09, 2022, 10:03:17 AM »
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen Avast Mobile Security für Android auf meinen Samsung Note 20 Ultra laufen, aber irgendwie Probleme mit den Benachrichtigungen. Die Benachrichtigungen werden mir oben angezeigt (bspw. "Datenmüll erkannt", siehe Screenshot) aber wenn ich darauf klicke, passiert überhaupt nichts. Weder die Avast App öffnet sich, noch die Benachrichtigung verschwindet oder sonst etwas.
Benachrichtigungen sind alle aktiviert und auch sonst habe ich eigentlich alles zugelassen, was die app am Anfang gefordert hat. Neuinstallation brachte auch keine Änderung.

Auch auf meinem Samsung Tab S6 ist es das selbe, auch da passiert nichts beim Anklicken der Benachrichtigungen. Habe auch online nichts dazu gefunden. Ist das vielleicht normal? -was ich mir aber kaum vorstellen kann...

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6520
Re: Klick auf Benachrichtigungen funktioniert nicht
« Reply #1 on: November 10, 2022, 12:42:42 AM »
Hallo,

das habe ich auch hin und wieder.
Ich öffne dann dann selber die App von Avast und lass es bereinigen.

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Hami

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Klick auf Benachrichtigungen funktioniert nicht
« Reply #2 on: November 22, 2022, 09:18:47 AM »
Ich habe das komischerweise immer, vom ersten Tag an. Hatte noch nie eine Benachrichtigung von avast die ich anklicken konnte und woraufhin sich die app geöffnet hat. Selbst wenn avast im Hintergrund geöffnet ist, erwirkt der klick auf die Benachrichtigung überhaupt nichts.
Gibt es denn für die kostenlose Version keinerlei Support oder Kontaktmöglichkeit?

Willkommen im Forum,
TerraX
Danke  :)